Samples auf MIDI-Controller

von chris.wif, 13.04.17.

  1. chris.wif

    chris.wif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.04.17   #1
    Hey Leute,
    Ich habe schon nach so einem Thread gesucht, aber noch keinen gefunden, falls ich da was übersehen habe, tut es mir leid.

    Hier ist das Problem: Ich habe in Cubase 9 Elements im Plug-In Groove-Agent Drum Samples gefunden, die mir gefallen. Nun möchte ich diese auf die jeweiligen Pads auf meinem Akai MPK mini zuweisen.
    Weiß jemand wie das funktioniert?
    Bitte um schnelle Antwort und Danke schon mal im Voraus
    LG Chris
     
  2. micha83

    micha83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.13
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    287
    Erstellt: 27.04.17   #2
    Dein Akai ist eingerichtet und triggert Cubase schon oder geht es generell nicht?
    Ansonsten hat jedes Samplepad ja einen Wert der dem jeweiligen auf dem Akai entspricht.
    Wo genau liegt dein Problem, eine Anleitung zur Einrichtung findest du auch in der Cubase Hilfe
     
  3. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    2.187
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 27.04.17   #3
Die Seite wird geladen...

mapping