Samples für Intro ( Black Metal )

von Madecine, 02.04.08.

  1. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Hi Leute!

    Ich habe nem Freund angeboten, für ihn und seine Band ein Intro zu schreiben, dass sie kurz vor nem Auftritt immer laufen lassen um das Publikum ein bisschen "vorzuwärmen". Sie spielen ( nach eigenen Angaben ) Athmospheric Black Metal, also nicht bloss blinden Geknüppel, sonder eher in Richtung Dimmu Borgir ( ob das nicht auch Geknüppel, lass ich mal dahingestellt ... ^^ ).

    Das Intro soll auf jeden Fall stark in diese Richtung gehen, allerdings ohne die üblichen Instrumente sondern eher klassisch angelegt. Um es richtig "athmosphärisch" zu gestalten, wollte ich ein paar Extras einbauen wie z.B. Geflüster in lateinischer Sprache, Gebete usw. .

    Hätte jemand ne Idee, wo ich solche Samples herbekommen könnte? Ich habe bis jetzt noch gar nichts gefunden und selbst machen is nich ...


    Im Vorraus schonmal danke,
    MFG Megalon
     
  2. patchwork

    patchwork Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #2
    In wie fern is selber machen das problem? einfach im netz nen lateinischen text suchen, ausdrucken, aufnehmen und fertig is. verstehen wirds eh niemand und wenns "böser" klingen soll, streust hier und da mal worte alá "luciferii", "infernum", "magnus" etc. ein......solange es nicht auf nen tonträger soll, wirds ja keiner nachprüfen können, ob du da mumpitz erzählst, oder nicht :)

    -patch
     
  3. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 21.05.08   #3
    oder hier:

    www.boese-black-metal-intros.de

    :great:

    Tja, selber machen is leider wohl angesagt. Weil sowas gibts pauschal nicht von der Stange! Kannst natürlich auch aus irgendeinem Film die Dialoge mitschneiden (wobei das Urheberrechtlich ein Problem darstellen könnte). Weil selbst einsprechen könnte am Ende noch irgendwie lächerlich klingen, wenns nicht wirklich gut gemacht ist...
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 21.05.08   #4
    Du hast verschiedene Möglichkeiten:

    1. Selber aufnehmen
    2. Stimmsynthese benutzen (DeskBot kann auch nett flüstern, das klingt schon mystisch/gruselig)
    3. Du schaust Dich auf diesen Seiten mal um:

    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/167281-woher-sounds-links.html

    ich bezweifele allerdings, dass Du da irgendwo einen Satanistischen Latainischen Satz findest , is ja scho a bisl spezeill ;)

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping