Post Black Metal / Progressiver Black Metal

  • Ersteller Wizordi
  • Erstellt am
W
Wizordi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
28.09.07
Beiträge
37
Kekse
0
Gegrüßet seyet ihr!

Bin vor Kurzem auf die schönen Bands wie "Hidden in The Fog" und "Agrypnie - 16485" gestossen. Es ist schon erstaunlich, was man aus dem vielseits als "true und konservativ" bekanntem Black Metal alles herausholen kann.

Durch diese beiden Bands stieß ich zum ersten Mal auf den Begriff "Post Black Metal". Kennt jemand typische Bands für diese Genre?

Greetz
 
Eigenschaft
 
Hier mal ein paar mehr oder weniger passende Bands

Passt

Lunar Aurora
Wolves In The Throne Room
negura bunget
a forest of stars
solstafir
NACHTMYSTIUM
Altar of plagues
Nocte Obducta
menace ruine

secret of the moon
ihsahn
IN THE WOODS...
solefald
Frostmoon Eclipse
---------------------
Weitergefasst
enslaved
Borknagar
weakling
darkspace
Peste Noire
Dornenreich
nagelfar
 
Guckst du hier.
Sollten durchaus einige Shoegaze-Bm-Postiwas Bands zu finden sein :)

Um direkt mit 2 eher prominenten Beispielen anzufangen:

Amesoeurs & Lantlôs

Hier mal ein paar mehr oder weniger passende Bands

Bis auf Solstafir (und jene die mir nicht bekannt sind :ugly:) doch eher am Thema vorbei, oder ? :redface:
Ist ja doch eher alles klassischer Bm, wenn auch atmosphärisch. Wizordi scheint mir eher Out-of-the-box-BlackMetal zu suchen.
 
Wizordi schrieb:
Durch diese beiden Bands stieß ich zum ersten Mal auf den Begriff "Post Black Metal". Kennt jemand typische Bands für diese Genre?
"Typisch" und Post-[Genre]-Schubladen sind immer so eine Sache, einen Haufen von Agrypnie-Kopien wirst du jetzt nicht finden. Gibt aber eine Reihe von Bands, deren Stil dem BM angelehnt ist, ohne noch klassischer BM zu sein. Spontane, noch nicht genannte, Assoziationen verschiedenster Richtung:

Alcest
Bethlehem
Code
Dernier Martyr
Heretoir
Je
Livelover
Shyy
Svartnad
Todtgelichter

Alcest sollte, wenn bereits Lantlos und Amesours genannt werden, als Neiges #1-Projekt auch erwähnt werden. Todtgelichter sind eher im Hinblick auf die kommende Scheibe zu betrachten, aber der Trailer klingt recht vielversprechend. Und die Malediction Fields von Fen ist übrigens eine der besten BM-Platten letzter Zeit, aber imo doch anderer Stil als eingangs genannte Bands.
 
Auch wenn es nicht ganz ins gefragt Konzept passt, denke ich, dass die Bands trotzdem gefallen:
Shining
Fjoergyn
 
Reinhören, sehr gut: Movimento d'Avanguardia Ermetico

Würde natürlich ebenso in den Avantgarde-Thread passen, ich plädiere auch für einen Merge. Muss die Tage ohnehin einmal meine gesammelten BM-Entdeckungen des letzten halben Jahres hier irgendwo posten.
 
Also Blutmond is ja doch nur noch geil!

Auch Angst von Todtgelichter kann man nur empfehlen.
 
neue Band entdeckt, die Black-Metal-Elemente vorweisen:

KVELERTAK

Eine sehr punkige Black'n Roll - Band, die man nur weiterempfehlen kann!

mfg zany
 
Ich Kvelertak ja auch cool, aber die passen meiner Meinung nach so gar nicht in diesen Thread :redface:
 
Deafheaven:
Ghost Bath:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben