Rock for ever
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.14
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne mein Mac Book Pro formatieren und danach wieder neu aufsetzen.
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, das man Samples und Loops am besten auf eine Externe Festplatte installiert!
Man kann so die Interne Festplatte schonen bzw. Platz für anderes lassen.
Ich arbeite mit Logic Pro, NI Komplet 6, Toontrack Suporier Drummer und Überschall.
Ich würde alle Loops/Samples von diesen PlugIns auf diese Externe Festplatte installieren:
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA
(7200RPM, 32MB Cache)
Ist das eine gute Idee, oder ergibt sich ein Problem...???
- ist die Verbindung zu langsam?
- fährt sie vielleicht in einen Ruhestand, wo es dann Probleme geben könnte (bei der Arbeit in Logic)???
- geht so eine Festplatte schnell kaputt,weil sie ja immer wenn ich arbeite laufen müsste???
Ich hatte jetzt in der letzten Zeit öfters das Problem, das ich in Logic nach ca. 8 MIDI Spuren (Elastik von Überschall)
die Meldung bekam, Logic hat nicht genügend freien Speicher!!!
Hat da jemand Erfahrung???
Danke, für eure Hilfe,
Gruß
ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne mein Mac Book Pro formatieren und danach wieder neu aufsetzen.
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, das man Samples und Loops am besten auf eine Externe Festplatte installiert!
Man kann so die Interne Festplatte schonen bzw. Platz für anderes lassen.
Ich arbeite mit Logic Pro, NI Komplet 6, Toontrack Suporier Drummer und Überschall.
Ich würde alle Loops/Samples von diesen PlugIns auf diese Externe Festplatte installieren:
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA
(7200RPM, 32MB Cache)
Ist das eine gute Idee, oder ergibt sich ein Problem...???
- ist die Verbindung zu langsam?
- fährt sie vielleicht in einen Ruhestand, wo es dann Probleme geben könnte (bei der Arbeit in Logic)???
- geht so eine Festplatte schnell kaputt,weil sie ja immer wenn ich arbeite laufen müsste???
Ich hatte jetzt in der letzten Zeit öfters das Problem, das ich in Logic nach ca. 8 MIDI Spuren (Elastik von Überschall)
die Meldung bekam, Logic hat nicht genügend freien Speicher!!!
Hat da jemand Erfahrung???
Danke, für eure Hilfe,
Gruß
- Eigenschaft