Sampletank installiert - wie starten?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.547
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Als totaler Neuling, was Plugins betrifft, wollte ich mal Sampletank ausprobieren und habe mir die Free-Version heruntergeladen.
Nach der Installation weiß ich jetzt aber nicht weiter und irgendwie hilft mir auch die Bedienungsanleitung nicht wirklich.
Wenn ich Sampletank starte, sieht es bei mir so aus:

sampletank_01.jpg


Wenn ich das richtig sehe, fehlen bei mir die Sounds. Wo bekomme ich die her? So macht das ja irgendwie keinen Sinn.

Eigentlich hätte ich Sampletank ja gerne als VSTi in Studio One integriert, aber da geht gar nix, da kommt nur eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt schon wieder falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

LG
kiroy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre unterstützt StudioOne VSTs nicht, das wäre Punkt 1.

Dann musst du für SampleTank die Soundfiles laden, und Sampletank dann noch erklären wo die Daten zu finden sind.
Das müsstest du unter Prefs glaube ich einstellen können... oder igendwo oben reinklicken, wo Load steht, evtl. auch mal mitm Rechtsklick. Rechner is gerade aus und lümmel hier mitm Handy rum... sorry, dass es nicht detaillierter geht
 
Hi Lollo84de,

vielen Dank für Deine Antwort!

Studio One unterstützt schon VSTs. Ich habe den Kontaktplayer installiert, der funzt einwandfrei und den EZ-Drummer habe ich nach einer Weile auch zum Laufen gebracht.
Der Screenshot oben ist auch aus dem Stand-Alone-Betrieb (also ohne DAW), in dem Sampletank ja eigentlich auch laufen sollte.

Unter Prefs ist der Pfad zu "C/Programme/IKMultimedia...usw." angegeben. Dort sind aber neben den Programm-(exe- usw.) und pdf-Dateien nur ein paar Ordner mit bmp- oder txt-Dateien, Sounds habe ich dort keine gefunden. Angeblich sollen 500 MB Sounds bei der Free-Version dabei sein.
Wenn man auf "LOAD" klickt (egal ob rechts oder links) kommt nur "Refresh Combi List"; wenn man da draufklickt passiert nix.

Lt. Bedienungsanleitung sollten in der Browserliste in der Mitte die verfügbaren Instrumente angezeigt werden. Bei mir ist es da leer (guckst Du oben).

Schönen Abend!
kiroy
 
Alles klar!

Der Support von IK Multimedia hat auf meine Mail recht schnell reagiert. Die Sounds sind bei Sampletank Free nicht automatisch dabei. Man musste sie erst nachträglich herunterladen und installieren!
Das steht allerdings nirgends. Wenigstens habe ich es nirgends gesehen. :mad:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es klingt...

Schönes Wochende!
kiroy
 
moin alle zusammen,

ich habe mir mal die mobile Wersion von Sampletank runter geladen.
sprich Apple!! für Iphone.
ich weiss ja, dass einige Sachen noch nicht verfügbar sind aber ich kann mir nur bestimmte vorgefertigte Klänge anhören.
selbst spielen wies dort steht über das Display geht nicht oder ich habs noch nicht gefunden.
es soll wohl bei piano eine pianographic angezeigt werden mit der man wohl frei spielen könnte aber ich finde es nicht.
zu bedenken wäre noch, dass ich Voiceover verwende, da ich sehr stark sehbehindert bin.
sollte ich vielleicht die vollwersion laden?

lg Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben