Samplitude 8.3 SE

von Paul, 01.07.07.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Ich habe mir vor ein paar Wochen in der CT Zeitschrift Samplitude zugelegt.
    Jetzt versuche ich Stereo aufzunehmen, klappt auch alles ganz gut.
    Wenn ich dann mit 2 Mikros aufnehme habe ich aber beide Spuren in einem (Bild, is aber nur schwarz weiß, denke aber es reicht)
    Kann ich dann das Linke vom Rechten trennen damit ich beide unterschiedlich bearbeiten kann ( Beispiel: Links die Mitten und Rechts die Höhne und Bässe)
    Hoffe mir kann einer helfen.

    Grüße Daniel
     

    Anhänge:

  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Im Nachhineinen kann man das auch trennen (hab gerade kein samplitude auf diesem Rechner, aber geh mal die Menus durch). Grundsätzlich aber musst du eben Mono aufnehmen, und nicht Stereo. Das kann man in der Spur einstellen, wo du den Eingang wählst. Dann nimmst du auf einer Spur nur Mikrofon 1, auf der anderen Spur nur Mikrofon 2 auf.
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 02.07.07   #3
    Datei -> Audio konvertieren...
     
  4. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 02.07.07   #4
    Vielen Dank,
    hab jetzt bei Effekte einen schönen Button gefunden der sich "nur linken Kanal bearbeiten heisst" bzw rechten Kanal heisst ;)
     
  5. bassline8

    bassline8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Evtl. möchtest du dir auch die neue 9er SE zulegen, die gibt es bei der aktuellen Keys.
     
  6. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 02.07.07   #6
    Für mich reicht die 8er vollkommen aus.
    Ich Benutzt das eh nur für ab und an paar Aufnahmen zu machen :)
    Trotzdem Danke.
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.07.07   #7
    Krass, ist es schon wieder soweit, c't und dieses andere Magazin ist doch noch gar nicht lange her :) Interessant dabei ist, dass es laut www.samplitude.de gar keiner 9er SE Version gibt. Dort kann man immer noch V8 SE für 49€ bestellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping