Samplitude 8.3 SE

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich habe mir vor ein paar Wochen in der CT Zeitschrift Samplitude zugelegt.
Jetzt versuche ich Stereo aufzunehmen, klappt auch alles ganz gut.
Wenn ich dann mit 2 Mikros aufnehme habe ich aber beide Spuren in einem (Bild, is aber nur schwarz weiß, denke aber es reicht)
Kann ich dann das Linke vom Rechten trennen damit ich beide unterschiedlich bearbeiten kann ( Beispiel: Links die Mitten und Rechts die Höhne und Bässe)
Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Spuren.bmp
    15 KB · Aufrufe: 157
Im Nachhineinen kann man das auch trennen (hab gerade kein samplitude auf diesem Rechner, aber geh mal die Menus durch). Grundsätzlich aber musst du eben Mono aufnehmen, und nicht Stereo. Das kann man in der Spur einstellen, wo du den Eingang wählst. Dann nimmst du auf einer Spur nur Mikrofon 1, auf der anderen Spur nur Mikrofon 2 auf.
 
Vielen Dank,
hab jetzt bei Effekte einen schönen Button gefunden der sich "nur linken Kanal bearbeiten heisst" bzw rechten Kanal heisst ;)
 
Evtl. möchtest du dir auch die neue 9er SE zulegen, die gibt es bei der aktuellen Keys.
 
Für mich reicht die 8er vollkommen aus.
Ich Benutzt das eh nur für ab und an paar Aufnahmen zu machen :)
Trotzdem Danke.
 
Evtl. möchtest du dir auch die neue 9er SE zulegen, die gibt es bei der aktuellen Keys.
Krass, ist es schon wieder soweit, c't und dieses andere Magazin ist doch noch gar nicht lange her :) Interessant dabei ist, dass es laut www.samplitude.de gar keiner 9er SE Version gibt. Dort kann man immer noch V8 SE für 49€ bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben