MAGIX Samplitude 15 Projekt Verschicken

  • Ersteller Jakob Matuschek
  • Erstellt am
J
Jakob Matuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
06.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Passau, Germany
hallo =) =)

ein kumpl und ich haben beide das gleiche Samplitude 15 installiert.. und sin grad dabei einen song aufzunehmen und ich müsste daheim bei mir noch die schlagzeug spur aufnehmen, brächte aber daher das VIP-Projekt...aber einfach so senden bringt ja nix weil man die einzelen aufnahmen auch braucht.......wie geht das das er mir das sendet so das ich es bei mir öffnen kann und noch weiter bearbeiten und aufnehmen kann ?! :p
danke und lg
jakob:):)
 
Eigenschaft
 
Mit "senden" meinst Du sicherlich per Email, nicht wahr?

Wenn Dein kumpl das Projekt korrekt in einem eigenen Ordner erstellt hat, dann befinden sich sämtliche daten dazu ebenfalls in diesem Ordner. Diesen also einfach zippen und insgesamt das Material versenden.

Was nicht in diesem Ordner ist, sind die individuellen FX-Einstellungen, also wenn er irgendwo einen EQ, Dynamics, Amp-Simulationen drin hat und diese nicht in ebendiesem Ordner abgespeichert hat, sind diese Werte nicht dabei.
 
ok :) aber dann muss ich alle wave datein vom ihm dann praktisch einzeln wieder bei mir einfügen in die spuren =) ?!?:):)
 
Nein, das *.vip weiß das doch - sofern sich alles in einem Orden befindet ;).
 
ja schon =)=) aber das bezieht sich dann auf sein computer also... seine festplatte und so =) also bei ihm ist das ja dann C:\Samplitude\SeinName\....
haut das ganz sicher hin =) ??:):)
bei mir ist ja mein name dann jakob und bei ihm steht ja dann bei SeinName was anderes :);)
 
haut das ganz sicher hin =) ??
In der Zeit, die Du hier gerade vor Deinem PC mit dieser Frage verbringst, hättest Du ein 8spuriges 1minütiges Projekt erstellen und es Deinem kumpl mal eben schicken können - dann wüßtest Du seit 5 Minuten genau Bescheid.

:nix:
 
Wenn Dein kumpl das Projekt korrekt in einem eigenen Ordner erstellt hat, dann befinden sich sämtliche daten dazu ebenfalls in diesem Ordner. Diesen also einfach zippen und insgesamt das Material versenden.

Dabei nur auf die Größenbegrenzung von E-Mails achten. Viele Mailserver haben so um 10 MB als Obergrenze, wobei da die Binärdaten in Text umgewandelt werden und somit so ca. 7 MB zu 10 MB anwachsen.

Ich würde ein gemeinsames Konto bei z.B. http://dropbox.com anlegen. Einer meldet sich an und gibt die Daten an den anderen weiter.

Bis zu 2 GB sind gratis und wenn man die Installation eines kleinen Programmes nicht scheut, mit dem Daten, die lokal in einen speziellen Ordner kopiert werden, automatisch hochgeladen werden und auch gleich im speziellen Ordner deines Freundes auftauchen, hat man maximalen Komfort

Wem das Programm zu suspekt ist, der kann auch mit dem Web-Browser (up-, dowload) arbeiten.

Wenn die VIP-Datei zusammen mit den Audio-Daten im selben Verzeichnis liegt, dann funktioniert die überall. Es Empfielt sich aber vor der Übertragung, das ganze Projekt durch Kopieren zu verdichten. Dazu gibt es eine eigene Funktion, bei der man angeben kann, dass nur Daten kopiert werden, die auch wirklich noch gebraucht werden, da im aktuellen Arbeitsverzeichnis auch Daten von bereits überschriebenen oder gelöschten Aufnahmen herumliegen.

Es gibt zwar die Funktion "unbenutzte Samples löschen" aber meiner Erfahrung nach funktioniert das meistens nicht, auch wenn man vorher explizit die Undo-Kette löscht. Ich beziehe mich da allerdings auf die Versionen 8 und 10. Mit 15 habe ich noch nicht gearbeitet.

Wenn der Synchronisierungs-Order Verwendung finden sollte, nicht direkt in diesem arbeiiten, da beim Speichern immer sofort automatisch ein Abgleich mit dem Server im Netz und der Platte des Partners, soforn online, gemacht wird. Zudem auch die "Mülldaten" übertragen werden würden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben