Samplitude Lesson in Wien

  • Ersteller RecordingChristo
  • Erstellt am
R
RecordingChristo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
20.06.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

Gibt es in Wien jemand der mir beim Recording mit Samplitude etwas helfen kann (gegen Bezahlung)?
z.B.
habe ich Samplitude Musik StudioMX installiert und ein Edirol Audio Interface.
Beim Aufnehmen muß ich die "Sens" Regler (Mikroeingang) fast bis an den Anschlag drehen
damit das Signal laut genug im Programm ankommt.
Das erscheint mir nicht normal. Ich würde gerne sehen wie das bei anderen Leuten mit eventuell anderem Interface ist!
zudem tu ich mir in dem Programm selber etwas schwer.

Über Reaktionen freue ich mich
LG Christoph :)
 
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
Hi Christoph,

solltest du auf Cubase umsteigen, helfe ich dir gerne :D
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Ich weiß nicht, wie es bei Samplitude ist, aber im Normalfall kann man sich aus dem Netz jede Menge Tutorialvideos anschauen.
Manche Anbieter bieten auch Bezahl-Tutorials an.

Fang am Besten mal bei Google mit Samplitude Tutorial an. Da springen mich schon ein paar grundlegende Videos an. :)

Mit dem Inputgain des Mikros: welches Mikro hast du da dran? evtl. Phantomspeisung nicht aktiviert? Was nimmst du auf? Manchmal ist es nicht unnormal, den Gain so weit auf zu machen. Tauscht es denn dann stark?
 
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
Tauscht es denn dann stark?

Ja, dabei ist er ja gar nicht an einem Tauschgeschäft interessiert... :nix:

Oder meintest du "tauchen"?
Ich glaube das Interface ist nicht wasserdicht... :D :evil:
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Oh, es war spät :redface:
Ich meinte natürlich das Rauschen...
 
R
RecordingChristo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
20.06.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute
Danke für die Hilfe.
Ich schau mir schon immer wieder Tutorials an,
doch wegen dem Input Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
Phantomspeisung ist an. Das Mikro ist ein Oktava und ein T.Bone.
Also am Mikro liegt es nicht. Rauschen tut es ein wenig.
Prinzipiell such ich etwas Nachhilfe in Wien.
Ist doch angenehmer als mit diesen Video Tutorials...
LG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben