Samplitude 2013, Kanäle trennen.

  • Ersteller Madbull
  • Erstellt am
M
Madbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
16.03.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Alfeld
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Magix Samplitude Music Studio 2013. Ich habe das Programm neu und kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Angenommen ich nehme auf spur 1 eine Drumlinie auf und will dann auf spur 2 von mir aus ein Klavier aufnehmen.
Ich lasse spur 1 laufen damit ich den Rythmus habe und spiele dazu klavier. Auf der Klavierspur wurde dann die Drumspur mit aufgezeichnet. Wie stelle ich das ab das ich die Spuren einzeln sauber aufnehmen kann.
Beim aufnehmen der klavierspur ist nur diese spur für aufnahme freigegeben. Trozdem werden die Drums aus spur 1 mit aufgenommen. Genauso wird das klicken vom Metronom mit aufgezeichent.
Einspielen tue ich alles von meinem Synth der über das Mischpult läuft. Das signal wird über Usb an der Rechner geitet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Madbull.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig sehe, hat das nichts mit Magix zu tun, sondern mit deiner Hardware. Was ist denn das für ein Mischpult? Das nimmt ja wahrscheinlich die Summe auf. Die Summe aber ist ja das, was du hörst, also Drums und Klavier. Du müsstest irgendwie versuchen, Aufnahme- und Abhörweg zutrennen. Also dass du zwar beides beim aufnehmen hörst, aber nur das Klavier aufgenommen wird. Einer der gründe, warum ich nicht viel von USB-Mischpulten halte :D
 
Das MIschpult ist ein Behringer Xenyx X1832 USB. Das Buget war klein. :) Ich glaube ich verstehe, das programm nimmt auf was ich höre, sprich Drums und klavier. Wenn ich den Abhörweg jetzt auf die Sub 1-2 lege müßte es gehen. Probiere ich mal.
Viele Dank für deine Antwort

Gruß Madbull
 
Daran hats gelegen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben