Samplitude Pro X2 - VST-Instrument einbinden

  • Ersteller MagicMikey
  • Erstellt am
M
MagicMikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.15
Registriert
04.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

ich möchte in Samplitude per z.B. dem VST-Plugin "Vita Rockdrums" eine Drum-Spur aufnehmen. Diese wird nach meinem Verständnis ja als MIDI-Spur aufgezeichnet, welche man dann auch im MIDI-Editor editieren kann. Folgende Schritte habe ich bereits erledigt:

1.) Live-Monitoring aktiviert, ASIO-Treiber aktiviert
2.) MIDI-Spur erstellt und als Effekt das Vita Rockdrums-Plugin eingestellt.
3.) IN: <ALLE> / VST
4.) OUT: 1: Vita

Sobald ich auf Aufnahme drücke und im Plugin eine beliebiges Drumset abspiele, höre ich das zwar, der Audiopegel wird auch in der MIDI-Spur angezeigt, allerdings wird nichts aufgezeichnet. Nur eine leere MIDI-Spur! Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!
 
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Sobald ich auf Aufnahme drücke und im Plugin eine beliebiges Drumset abspiele, höre ich das zwar ...

Was meinst Du mit "abspielen"? Wenn Du Töne mit dem Bildschirmkeyboard des Plugins erzeugst, werden diese nicht aufgezeichnet. Du müsstest ein Midi-Keyboard anschließen oder die Drumlines im Midi-Editor selbst basteln.

Gruß
S.o.t.S
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben