Samson G-Track USB Mikro an Audiobox USB anschliessen - WIE?

W
Wurdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Mahlzeit!

Folgende Geräte hab ich:

PreSonus Audiobox USB und Samson G-Track USB mit integriertem Audio-interface.

Jetzt die Frage: Wie stöpsel ich das Mikro an? Per USB an meinen Rechner (Win7 64) und dann per Kopfhöhrer output in die Audiobox? Treiberkonflikte??
oder brauch ich gar keine USB-Stromversorgung per Rechner sondern aktiviere die Phantomspeisung über die Audiobox?

Beides hab ich ausprobiert und leider bisher keinen Muckser aus dem Mikro bekommen. Ideen, was ich falsch mache? Vielleicht hab ich am G-Track auch nur die falschen
Input-Wahlhebel gestellt (Inst/Mic oder Line) oder das directMonitoring (mono oder stereo oder cpu)

Würd mich sehr über ein bisschen Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Treiberkonflikte ist das richtige Wort.
Das USB Mikro hat ein eingebautes Audio Interface.

Die beiden Sachen kannst du nicht zusammen betreiben, es sei denn du nimmst den Lötkolben in die Hand. Aber selbst da weiß ich nicht, ob das Mikro dann die richtige Spannung kriegt und ob es überhaupt technisch gut machbar ist.
 
Warum willst Du ein Interface in ein Interface stecken?
 
Hallo, Wurdy,

das Samson schließt Du direkt per USB an den Rechner an, es ist bereits Mikrofon und gleichzeitig ein Interface, Du brauchst nichts Weiteres. Die Audiobox dagegen ist "nur" ein Interface - dort schließt Du ein normales Mic via XLR-Kabel an.
Über die Vor- und Nachteile von USB-Mics ist hier im Board schon viel geschrieben worden...
Die Frage wäre jetzt, ob Du Dir etwa beide Teile zusammen gekauft hast - dann warst Du nämlich nicht gut beraten oder hast Dich vorher nicht entsprechend informiert. Vielleicht kannst Du ja noch eines der beiden zurückgeben...

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Antworten. Also ich hatte mir zuerst das Mikro gekauft. Nur leider hab ich es mit der beiliegenden Software Cakewalk Sonax LE nicht zum laufen gebracht.
Anzeige des Programms war in etwa: kein directsound möglich, wovon ich dachte, dass es daran liegt, dass ich "nur" die onboard-soundkarte zur Verfügung hab.

Deswegen hab ich mich zum Kauf eines Interface entschieden. Leider hab ich heute dem netten Verkäufer (wirklich gute Beratung) nichts von dem Mikro erzählt. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Lösung, ohne mir ein
weiteres Mikro kaufen zu müssen.

Mercie, viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben