SAMSON Resolv 65a + SUB?

R
Robex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
31.07.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mir demnächst Monitorboxen zulegen. Es sollen nach langer Suche die SAMSON Resolv 65a sein. Ich bin am Überlegen ob ich dazu noch den Resolv 120a Subwoofer nehmen soll.

Ich produziere HipHop, Reggea und Dancehall- Eher Basslastige Musik und deswegen auch die Subwoofer frage.


Was sagt ihr dazu? Sind die Resolv alleine schon vllt gut in den tiefen?

Schlagt ihr mir was ganz anderes in dieser Preisklasse vor?

Vielen Dank,

Rob:)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube suchen ist die falsche vorgehensweise. Anhören kommt besser ;)
Jedes Ohr ist anders und jeder nimmt Musik anders wahr. Daher ist es auch schwer eine generelle empfehlung zu geben. Ich würde einfach mal in den nächsten Musikladen fahren und mir ein paar Monitore (mit und ohne Sub) anhören. Dann kannst Du wesentlich besser einschätzen, was Dir liegt. Achte dabei darauf, Musik mitzunehmen die Du gut kennst (evtl. auch eigene Mixe). Wichtig ist, dass Du schwachstellen in den Stücken gut hörst, dafür sind die Dinger ja da ;)

Spontan würden mir in der Preisklasse noch die KRK RP5 oder RP6 einfallen.

Grüße
Nerezza
 
..kommt zudem auch auf deine räumlichkeiten an. wenn überhaupt, würde ich dir empfehlen die monitore erst mal ohne den subwoofer zu kaufen, und die monitore erst mal ausgiebig zu testen. falls d dann feststellst das dir irgendwie im tiefenbereich etwas fehlt, würde ich es mit einem subwoofer mal versuchen.

aus erfahrung kann ich aber sagen das in kleineren räumlichkeiten meist kein subwoofer benötigt wird.

schau dir doch auch mal folgende monitore an:

PRODIPE PRO 5
ESI NEAR 05

beides sehr gute monitore unter 300 euro.
 
Ich werd mir wahrscheinlich die Prodipe Pro 8 besorgen nachdem ich sie mir angehört hab und nicht sage das sie mir nicht zusagen.

zur aufstellung hab ich ne kleine grafik gebastelt:


is das günstig so wie sie stehen werden?
 
Hm, ist das rechts ein Fenster? Ich glaube es wäre ganz gut da einen Vorhang vor zu tun, bin aber auch kein Experte für Raumakustik.

Grundsätzlich sollen die Monitor in einem Gleichseitigen dreieckstehen, das ist in der Zeichnung nicht ganz der Fall.

Grüße
Nerezza
 
Kann mir das jemand genauer erklären?

Wie is das gemeint?:)
 
...und auch hier mal lesen, wo es nette Bilder gibt. :)
 
Sagt mal wie sind eigentlich so die Subwoofer ?
Generell im (Günstigen) Monitor-Bereich.

Komme aus der Car-Hifi ecke und daher bin ich extrem sensibelst, was Subs angeht. Spielen die alle schön sauber oder macht es da nicht auch eher Sinn, sich Gehäuse selbst zu bauen, als auf "allgemein gültige" Hersteller Angaben zu vertrauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben