Samson Resound oder THE BOX M1520 MKII als Monitor!

  • Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
Hi Matze.Rink,

zum Thomannteil kann ich dir nichts sagen, aber die Samsonbox habe ich vor zwei Jahren in doppelter Ausführung knappe zwei Wochen getestet.
Der Sound war sehr schön voll und rund, mit ordentlich Bums im Bass, ausreichend Transparenz im Sprach- und Stimmbereich und scharfen Höhen. Aber wozu hat man eine Klangregelung? Höhen zurückgedreht, Klangbild ausgewogen. Die Box ist aus klanglichen Erwägungen heraus absolut eine Empfehlung in dem Preissegment.

Bei der Lieferung fehlten unter einer der Boxen zwei Gummifüße. Das Gehäuse besteht aus einer Art Presspappe und war durch den Transport bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Das war auch der Grund, warum ich sie zurückgeschickt habe.
 
Ich fahre die Samsons. Sind einigermaßen robust und setzen sich offensichtlich durch: bekomme jedesmal Lob für den Bühnensound. Oder es ist fishing 4 compliments?

Jedenfalls kann ich den Samsons ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen.
 
Ja! Danke werden dann doch die Samson´s kaufen.

Naja die Thomann Sachen locken halt doch immer mit nem guten Preis!
Aber was man bekommt weiß man nicht immer!
Die Endstufen finde ich z.B. ganz gut vom Sound her, gefallen mir besser als die Behringer Teile!
Also Danke für das "Feedback" :great::):great::):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben