Peavy Messenger Pro 12 oder Samson Resound RS-12 PA

  • Ersteller FO ArmyMan
  • Erstellt am

Welche der Boxen findest du besser.


  • Umfrageteilnehmer
    8
FO ArmyMan
FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.051
Kekse
917
Ort
Hagen
Hallo PAler,

rein aus Interesse würde mich interessieren, welche der beiden Boxen denn nun besser, im Sinne von lauter und besserer Klang, ist.
Vorrausgesetzt natürlich alle andere Komponenten sind gleich. Ein Freund von mir behauptet fest, die Peavys sind besser, ich sehe das andersherum.

Samson
Peavy

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Boxen gemacht, sodass er diese vergleichen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Boxen gemacht, sodass er diese vergleichen kann?
Ja habe ich ,sehr leidvolle sogar.
Mitte des Jahres habe ich eine Party betreut in einer Gaststätte,nach Rücksprache mit dem Wirt meinte er ich solle doch seine Anlage benutzen.
Na gut dachte ich mir Kreuz ist eh nicht so fit brauchste nicht so viel schleppen o.k
Angekommen langes Gesicht gemacht,dort stand besagte Peavey Anlage,angetrieben von einem Yamaha Powermixer.
Keine Frage die Anlage ging für den Zweck laut genug,aber der Klang war Unterirdisch,als wenn Jemand eine Decke vor die Boxen gehängt hat.
Vom Klang her absolut kein Vergleich zu dem was ich immer mitnehme.
Meistens zwei RS12(hat bis her immer mehr als gereicht)und zwei Selbstbau Subs 15"(mit 18Sound 15ND930,ich glaube es ist der Plan von A.W Audio gewesen)mit Controller getrennt und über zwei Endstufen gefahren.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das,daß Peavey System auch nicht besser klingen würde wenn man es aktiv trennt und mit zwei Endstufen fährt,der HT in der Peavey Box ist einfach für die Tonne.
Leistungs und Klangtechnisch kommen die RS12" natürlich nicht mit meinen Selbstbau Tops mit,die Auflösung ist schon um Klassen besser,was ja auch kein Wunder ist schliesslich kostet der HT(der SB-Box )alleine schon soviel wie eine RS12,das war hier aber nicht die Frage.
Nach wie vor stehe ich dazu,die RS12 ist eine super Einsteiger Box die den Erfordernissen in Proberäumen und als Partybox (mit Subunterstützung)absolut gerecht wird.
Meiner Meinung nach gibt es in diesem Preissegment nichts vergleichbares.
 
Danke Opa, bewerten kann ich dich leider nicht mehr ;)
 
Die Peavey hatten wir auch vor nem Jahr oder so im Proberaum... GRAESSLICH. Der Hochtoener klingt wirklich nach Kraetze.
 
Hallo Christoph,

die Peaveys habe ich selbst schon gehört (Live und Konserve), sie sind allerunterste Schublade - grausamer geht's kaum. Demnach können die Samsons eigentlich nur besser sein, wenn man den positiven Berichten hier im Forum glauben darf...

Gruß,
Wil Riker
 
Ich kenne die Peavys von meiner Schule. Momentan sind da allerdings die Hochtöner (mal wieder) abgeraucht, was nicht zuletzt mit falscher Bedienung, falschem Amping etc... zusammenhängt.
Da bin ich ja dann doch froh, mit meinem Kauf, die richtige Wahl getroffen zu haben ;)

Es ist interessant; im Internet (per google) wird die Frage mal so, mal so beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben