Samson Rubicon r10s Subwoofer und KRK Monitore?

  • Ersteller Geldred
  • Erstellt am

Samson Rubicon R10S mit KRK RP Monitoren nutzen?

  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • KRK RP4

    Stimmen: 0 0,0%
  • KRK RP5

    Stimmen: 0 0,0%
  • KRK RP6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G
Geldred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
08.04.19
Beiträge
1
Kekse
0
Liebes Forum,
Wie der Titel schon sagt:

Macht es Sinn, den Subwoofer Samson Rubicon r10s mit KRK Monitorboxen zu koppeln?

Ich bin nach einiger Zeit der Aufnahmen mit Kopfhörern dazu gekommen, mir doch mal Monitore zuzulegen.... habe mir auf Anraten eines Freundes den Subwoofer von Samson gekauft (bekomme aber leider die passenden r6a Monitore nicht....) und überlege nun, Monitore von KRK (Preisklasse bei Kleinanzeigen kommt hin) zu nutzen.
Problem hier ist, ich habe wenig Ahnung von Technik (bin eher ein User). Daher wollte ich euch fragen, was ihr dazu denkt.

Ich danke euch für euren Input!
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kannst Du alle aktiven Monitore an den Samson hängen, zumindest laut dem "Test" hier (https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/samson-rubicon-r6a-und-subwoofer-r10s-test.html) hat er ja eine aktive Frequenzweiche, so dass die Übergabefrequenz an die Monitore eingestellt werden kann.

Welche Monitore Dir nun klanglich zusagen, kann ich natürlich nicht beantworten. Ich persönlich finde die KRK Rokits etwas zu bassbetont, mir gefallen die JBL LSR 305 um einiges besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben