Subwoofer gesucht für Yamaha HS-80M

  • Ersteller Shnerrish
  • Erstellt am
S
Shnerrish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
27.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
hi leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. mich beraten. ich besitze seit ca. einem Jahr die Yamaha HS-80m monitore und möchte mir aufgrund meiner vorliebe für elektronische musik einen subwoofer zulegen, um das bassfundament besser beurteilen zu können, was bei der musikrichtung ja nicht gerade unwichtig ist wie ich denke :)

da stünde zum einen natürlich der passende set-subwoofer yamaha HS-10W zur auswahl, doch ich frage mich, ob es nicht auch ein etwas preiswerterer tun würde. hat hier jemand seine hs80 mit einem anderen subwoofer kombiniert? falls ja, berichtet mir bitte davon.

ich gehe davon aus, dass die kriterien für den passenden subwoofer ein möglichst tiefer, linearer frequenzgang und eine einstellbare crossover frequenz sein sollten. da fallen mir dann -beim durchstöbern der großen versandhäuser- folgende modelle auf (aufsteigend nach preis sortiert, wobei es die preisklasse und größe wohl nicht unter ca. 30 Hz schafft):
SAMSON RUBICON R10S
FOSTEX PM-SUBN
M-AUDIO SBX10

ADAM ARTIST SUB HIGH GLOSS BLACK

KRK 10S


Falls jemand seine hs80 mit einem dieser subs erweitert hat bitte ich auch um berichte :)

vielen dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben