Samson Rubicon R8a Test

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg


bestimmt hat doch bereits jemand ein Paar Samson Rubicon R8A
zu hause?

Wie sind Eure Erfahrungen? Decken die sich mit dem Test von Bonedo?
 
Eigenschaft
 
Die R8a habe ich hier leider nicht, dafür die R6a.
Die R8a haben eigentlich auch den Ruf etwas weniger ausgewogen zu sein als ihre kleineren Kollegen. Die R6a jedenfalls würde ich sofort weiterempfehlen. In dieser Preisklasse hab ich keine besseren Höhen gehört und auch die restlichen Frequenzen kommen sehr ausgewogen rüber. Klar fehlt hier dann etwas mehr Bass als bei den R8a, doch dafür gibts dann ja den 10 Zoll Subwoofer (welcher mir irgendwann auch noch ins Homestudio wandern wird).

Auf jeden Fall sollte man die R8a nicht mit den R6a über einen Kamm scheren. Zumindest die R6a sind für mich alternativlos in dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben