Samsun Becken

  • Ersteller Keith2K
  • Erstellt am
Ich weiß, der Thread is schon ewig alt aber ich stehe auch davor mir demnächst wieder mal ein (paar) neue Becken anzuschaffen. Und da interessiert mich, wie die Samsun Cymbals denn so im Langzeittest abschneiden. Manchen türkischen Schmieden wird ja nachgesagt (zumindest habe ich es gehört), dass die dort teilweise wenig Wert auf Qualitätskontrollen legen. Gibt es hier Leute, die vllt dazu etwas berichten können wie das bei Samsun aussieht?
Wenn es dazu schon nen neueren Thread gibt, der meine Fragen beantwortet würde ich kurz um den entsprechenden Link bitten.
Vielen Dank im Vorraus :)
 
zu samsun jetzt direkt nicht. aber soultone zum beispiel ist ne andere kleine beckenschmiede. da habe ich irgendwie sehr viele verschiedene meinungen gehört bis jetzt. also gegen den klang von den becken kann man nichts sagen. der ist echt grandios (der von den samsun becken übrigens auch). Ich habe nun aber schon von vielen leuten gehört, dass die soultone becken oft schon nach einem jahr risse bekommen sollen, was mich doch ziemlich verunsichert hat. denn wie gesagt, der sound ist echt klasse und ich hatte schon mit dem gedanken gespielt mir welche zu holen. andererseits entwickeln sich auch diese schmiden immer weiter und produzieren in besserer qualität. ich würde sagen, dass bei diesen kleinen beckenherstellern immer ein gewisses restrisiko bleibt, was die qualität angeht zumal mal z.b bei soultone auch nur 1 jahr garantie auf die becken kriegt und nicht 3 oder vllt. noch mehr (mein paiste alpha swiss crash kriegt immer wieder risse. wenn´s passiert schreibe ich einfach die paiste factory in kiel an und schicke den das becken direkt zu. die wollen noch nicht mal wissen wie alt das ist. ich muss halt nur porto selber bezahlen. aber das ist ja n witz im gegensatz dazu, wie viel ein neues becken kosten würde). also sowas ist finde ich immer noch der große vorteil bei den großen beckenherstellern, halt garantie, rückgabe, qualität und so. allerdings muss ich auch meinen ganzen vorrednern zustimmen, dass ich absolut kein verständnis für die preispolitik dieser firmen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben