Sandberg?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Was haltet ihr eigentlich on Sandbergbässen? Hab heute einen antesten können und war mit der qualität überhaupt nicht zufrieden gewesen! haben die eigentliche ne hompage?

ciao euer bandchef!!
 
Eigenschaft
 
Ich fand Sandberg bis jetzt immer ganz gut, obwohl ich (auch nach vielen Kilometern des Reisens) noch keinen in der Hand halten durfte. Was hat dich denn besonders gestört? Vielleicht war's eins dieser typischen Vorführinstrumente... Gibt ja immer fälle wo das beste Instrument mit der Zeit zu einem Schrotthaufen verkommt...
 
Hi!

Also ich schätze es war nich unbedingt ein spitzen modell von sandberg aber trotzdem darf man für ein bisschen mehr als 600 € doch mehr qualität und vor allem sound erwarten (ich weiß über den sound kann man streiten!)! Es war ein aktiver e-bass, der mir aber nur ins auge stich da er mir optisch sehr zugesagen hat, aber leider wäre dass für mich kein kaufentscheid, da er wirklich qualitäts mäßig schlecht war! mir isses so vorgekommen als hätte ich eine sperrholzplatte in der hand gehalten hätte, und dass für 600 €! mein eigener yamaha bb604 ist um eine sehr große "länge" besser obwohl doch mehr als 200 € billeger war!

ciao bandchef
 
Kannst dich ja auf der Sandberg HP schlaumachen und uns mal sagen was für ein Modell das war. Intressiert mich doch sehr was du uns zu sagen hast, schliesslich habe ich Sandberg immer für eine gute Bassschmiede gehalten.
 
Sandbergs sind einfach ne Wucht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie sind wohl eher was für den "konventionellen" Basser, als für jemanden, der gerne im Vordergrund steht. Das Schöne bei Sandberg ist, dass die dir einen Bass nach Wahl zusammenbauen. Einfach mal anrufen und aus den ganzen Modellen was zusammenbasteln. Kostet nicht mehr, als ein Modell von der Stange.
 
Also wenn ich mir mal die Bilder auf der Sandberg Custom Shop seite angucke, stimmt das wohl... :D
 
Zum Thema Sandberg:

imho sehr edle Instrumente, wenn du einen für 600,- Eur gespielt hast, dann war der entweder gebraucht oder kein Sandberg. Schau mal auf der Homepage, die fangen ja bei ca 1000,- erst an. Du musst einfach mal ein paar vergleichen, da gibts große Unterschiede zwischen den einzelnen Instrumenten bzgl. Bespielbarkeit und Sound. Ich habe auch mal einen in der Hand gehabt, der schon so einige Jährchen auf dem Buckel hatte, und für den wäre jeder Cent zuviel gewesen, total krummer Hals und so. Aber bei den neuen Instrumenten sollte man durchaus was finden, das einem gefällt. Ich zum Beispiel hätte mir mal fast den Bullet special gekauft, weil der ne superflache Saitenlage hat und sich sehr leicht spielen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben