Sanders Hörzone / Funk / Franken

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Dein Set hört sich sehr gut an.
Vor allem die Hi-Hat und das Ride klingen richtig gut.
 
Sodale
In der letzten Woche sind die Gleitspuren für das
Demo meiner neuen Band fertig geworden. =)

Jetzt liegts an mir in Heimarbeit die Drums einzutrommeln.
Das hier
soll der Sound dazu werden. Von euch gewünscht ist Kritik am Sound :D.
 
Ich finde den Sound einfach genial :great: Nur im Standtom kommts mir ein bisschen so vor als wäre zu viel Bass drin. Schon klar, das muss rein, aber mir kommst ein bisschen zuuu wuchtig vor. Das wäre von meiner Seite aus der einzige Kritikpunkt ... joa :great::D
 
Finds auch super, schließe mich aber HyperHorst an, bissi zu viel Bass in der Floortom. Merkt man auch daran das der Bass noch sehr nachschwingt, fast schon zum feedback, bzw. Dauerton ausartet.
Wenn du da denn bass noch etwas wegnimmst, dann ists echt 1A.

Aber trotzdem Spitzensound! :great:

E// welche Mickombi hast den jetzt benutzt?
 
Die Bassdrum hat ein Beta 52
Die Snare ein Sm 57
die Toms und OVerhead sind mit T.bone EM900 Kondensern abgenommen
die für den sehr günstigen Preis ihren Dienst sehr gut erledigen.
 
So hier
hab ich mal erste gehversuche mit meim neuen Pult gemacht.
Würd gern wissen wie ihrs im Vergleich zum alten findet.

JA und neue Becken sind mit dabei :)
 
hmm, also ich hab mir damals deine Aufnahme angehört, "was man am freitag abend so spielt",

Die BD find ich richtig gut.
Bei 0.22 ist ein schlimmes Rauschen, vermutlich was mit den Einstellungen oder so.

Beim China hör ich irgendwie immer n Knacken im Lautsprecher, also genauso wie bei 0.22

Ich habe den Anschein dass die Snare ein bisschen zu viel Hall drauf hat.
Vor allem merke ich das bei ca 1.42, bei dem Fill.

hmm...jo, schon ziemlich guter Eindruck, bis eben auf das Knacken bei manchen Stellen.


Eine Frage:
Wie ist das CLubbed to Death gespielt worden bei der Aufnahme?
Keyboard, Midi oder irgendsowas?

Weil ich wollte mir das schon längst als Playalong machen, als Warmup, und schaffs nicht :redface: :D
 
Mir hat die BD vorher besser gefallen! Schade ... :( ;)

Zur Snare merke ich bei NICHT-genauerem zuhören keinen Unterschied ...

Bei den Becken auch nicht, nur sind nicht so scharf irgendwie ... aber gut!

Toms find ich jetzt besser (wegen dem Bass in der Standtom) aber immernoch zu viel drin ... vielleicht kommts mir auch nur so vor weil ich einen fetten Subwoofer am PC hab ;) :D
 
äh, das war vorher n blöder post von mir :screwy: :D

was ich meinte zu sagen war:

hmm, also ich hab mir damals deine Aufnahme angehört, "was man am freitag abend so spielt", und damit hab ich jetzt verglichen.
BD find ich besser, toms auch.

und der rest ist halt was im post steht
 
Das China Problem habe ich jetzt gelöst.
Das China war zu nah am Hihatmikro welches aufgrund der eher leisen
Zultan Hihat recht laut gestellt war :D.

Das Knacken bei den Crashs habe ich auch in den Griff bekommen.

Die Toms liegen warscheinlich an deinem Subwoover,
bei mir klingen sie nähmlich genau richtig :).

Bass habe ich auch keinen zusätzlichen reingedreht
Der Bassregeler steht auf neutral :D.

Die Bass ist Geschmacksache. Ich finde sie so besser :)

Clubbed to Death ist eine Midi. :)
 
Ist das eigendlich deine Eigenbau-Snare? Oder welche dann?
 
Das ist die Ludwig.
Hat im Moment den Klang der mir von meinen dreien am besten gefällt.
Die 13 Zoll sind auch von der Größe her für mich und meinen Aufbau optimal :great:
 
So Leid es mir auch tut, aber ich will ehrlich sein. gut Die Toms gefallen mir besser, das wars aber auch schon.
Der Bassdrum fehlt diesesmal der schöne bauchige Sound im Vergleich zum letzten Mal.
Allgemein scheinen Becken und Snare etwas zu fehlen. Teilweise klingts zu scharf, teilweise echt so wie ne Handycam. Das China übersteuert sogar.

Wenn du das mit den Overheads in den Griff bekommen hast, gut! :great:
aber die Snare würde ein kleines bisschen Bass und mehr Mitten bzw. etwas weniger Höhen vertragen.
Das klingt noch nicht so schön weich, wenn du verstehst was ich meine.

naja es waren ja die ersten "Gehversuche", und so wie ich dich kenne, wird das bestimmt noch wesentlich besser werden! :great:
 
So hab alles noch mal überarbeitet.
Bassdrum Mikro ein bischen nach hinten gerutscht.
Bischen mehr Bass gegeben die Overheads bischen
überarbeitet.

und das ist bei rausgekommen nur die Snare macht mir noch ein bischen Sorgen.
Evtl mal umstimmen :)
 
Die Bass ist zu leise. Klang ist jetzt aber wieder besser als das vorher :great:
Toms kommen nicht so richtig rüber, verschwimmt alles ein wenig, finde ich.
Overheads sind wie immer gut. Am besten fand ich bis jetzt immer noch den ersten von den 3 neueren. :great:

Hab aber mal ne längere Frage an dich (siehe auch Thread für Fragen, bei denen ...):
Hast du rein intressehalber schonmal probiert, was ohne BD-Mic aufzunehmen um zu schauen wie es klingt? Wenn ja, wie hats geklungen, wenn ich das mache, klingt die Bass total schlecht, matschig und einfach nur blöd. Wenn ich es umgekehrt mache (ohne OH) dann klingt sie recht geil. Jetzt die eigendliche Frage, wie kann ich es machen, dass die Bass so wenig wie möglich von den OHs aufgenommen wird? Wie machst du das, oder klingt dein Instrument live schon so gut? Meine klingt natürlich auch nicht schlecht, aber mit dem BD-Mikro kommt sie viel geiler rüber, die OHs verschlechtern den Klang nur, deshalb diese Frage. Danke schonmal ... :)
 
Schon besser! :great:
Die Snare klingt, finde ich, noch etwas zu dünn, schau mal ob du mit Mitten was hinbekommst.
Bass evtl. wirklich ein wenig lauter.
Sag mal wie positionierst du eigtl. das Snaremic?
Sonsts chon angenehmer, wenns jetzt noch weicher rüber komt fast perfekt!

Ps.: Meine Neuen OHs sind da, demnächst gibts von mir also auch was zu hören! :)
 
@HD.: Hab schon alles mögliche Probiert und bekomme die Snare nicht voller
da heißts nur umstimmen evtl ein andres Fell oder ne andre Snare :D.

Snaremic ist bei mir zwischen Hihat und Tom sehr flach auf die Snaremitte gerichtet.

@HH.: Ich kann ja mal kucken wie es sich bei mir Ohne Bassmic anhört ^_^.
Aber normal habe ich nicht soo viel Probleme damit das die Bass störende
Geräusche im Oh-Mic macht. Natürlich sollte man die Bässe rausnehmen.
Ansonten das Gain nicht zu weit aufdrehen.
 
SO dann hab ich doch gleich mal was gezaubert :)

Also als erstes hörst du 5 Bassschläge so wie ich sie Aufnheme (mit allen Mikros :) )
dann hörst du die Bass ohne Overhead und Hihatmic und zu guter letzt noch die
Bass ohne Bassmics :D.

Oben drauf gibts noch ein kurzes Clip mit einer wesentlich mittigeren Snare :great:

LEider auf Rapidshare da ich zu faul bin Winscp auf dem Rechner hier zu installieren :redface:
RapidShare Webhosting + Webspace
 
*sich auch mal wieder zu Wort meldet*
Was ist den an WinSCP so kompliziert? Ich werd das bei meinen nächsten Hausbesuch gleich ma richten.
*das wars schon, hab eh keine ahnung von Drum Mikros etc.*
 
Cool danke Sander. Es hilft mir zwar nicht so viel, aber trotzdem danke. Meinst du das Gain der OHs oder das Gain des BD? Wahrscheinlich das der OHs ... würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen :rolleyes: ;)

Also bei dir hört man die Bass ohne das BD-Mic ja fast gar nicht. Wenn du die OHs dann raus nimmst bei den 2. 2 Schlägen, merkt man kaum einen Unterschied. Aber wenn ich die Bässe in den OHs rausdrehe, leiden höchst wahrscheinlich die Toms darunter, weil ich ja ohne Tom-Mics aufnehme. Wie genau meinst du das mit dem Gainregler? Wenn ich den runter-drehe, muss ich die Lautstärke der OHs ja wieder anheben. Kommt das nicht aufs gleiche raus im Prinzip? :confused:

Danke für deine Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben