Original Netzteil oder geht auch Billig-Universal?

dann sollte ich es wohl mal umtauschen ...

aber ein stabilisiertes Netzteil ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht. damit bleiben doch die oben von dir angesprochenen probleme (Radio Moskau, Spannungsspitzen usw.)
 
dnalor schrieb:
dann sollte ich es wohl mal umtauschen ...

aber ein stabilisiertes Netzteil ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht. damit bleiben doch die oben von dir angesprochenen probleme (Radio Moskau, Spannungsspitzen usw.)
nein, es ist stabilisiert, steht auf dem gehäuse vom netzteil.

Oliver_G schrieb:
Hi,
Kumpel hat folgendes NT von Thomann: https://www.thomann.de/artikel-148129.html
Wie schließt er da sein Effektgerät dran? Auf wieviel Volt muss er das stellen? Und welche Polarität?

Gruß
welche spannung auf das effektgerät drauf muss, steht auf nem kleber neben oder zumindest irgendwo in der nähe des strom-inputs am fx-brett. das gleiche ist mit der polarität. wenn kein kleber (mehr) drauf ist, ist's entweder eingestanzt oder es steht in der bedienungsanleitung.
 
Oliver_G schrieb:
Hi,
Kumpel hat folgendes NT von Thomann: https://www.thomann.de/artikel-148129.html
Wie schließt er da sein Effektgerät dran? Auf wieviel Volt muss er das stellen? Und welche Polarität?

Gruß


Depends on the effect...

Je nach Effekt ist das unterschiedlich. Sehr geläufig sind 9V und Minus innen. Das verrät einem aber alles das Effektgerät. Da ist neben der Netzbuchse sicher so ein Kreis mit einem halbkreis drum und 2 Linien dran...eine geht nach innen und die andere von diesem halbkreis aus. Dieses Symbol verrät dir wie rum das ganze gepolt sein muss.

Joa und die Voltzahl steht ja auch auffer Plakette.


EDIT: Huppela, Theking hatte ja schon geantwortet. Sry.
 
Ah, stimmt. Mein DOD hat 9V und den Halbkreis und das Plus links. Müsst ich das Netzteil auf + stellen?

Danke und Gruß :)
 
Du musst jetzt das Netzteil auch so einstellen dass Plus aussen ist.
 
Das ganze sieht so wie im Anhang aus...
Sehr verwirrend für jemanden, der sich nicht auskennt ;)
 

Anhänge

  • Bild 0257.JPG
    Bild 0257.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 106
Dann musst du den Schalter nach rechts schieben, damit du innen Minus hast.


Aber selbst wenn du es falsch anschliessen würdest würde es der Elektronik nicht grossartig weh tun, daher ist die Sache recht sicher.
 
Hmm kann denn jetzt wer sagen ob man das bei Amazon oder Thomann bestellen sollte oder welches man auf keinen Fall kaufen darf? Kann ich bei beiden mehrere Effekte anschließen, nachdem ich so ein spezielles Kabel geholt habe. Oder macht es da eher Sinn ein zweites und drittes zu kaufen, bei den Preisen.
Habe im Moment nur den TU 2 von Boss aber demnächst kommen ein paar Treter dazu.
Wollte mir eigentlich eins von Collins holen, aber die gibbet ja nicht mehr...:eek:
 
Bei Netzteilen gibt es im Grunde nur zu beachten dass sie stabilisiert sein sollen die richtige Voltzahl haben und reichlich Strom abgeben können. Möchtest du also mehrere Effekte an eine Daisy Chain hängen dann braucht das Netzteil dementsprechend viel Kapazität bezüglich der stromabgabe.
 
Also wie funzt das jetzt wenn man nur ein Netzteil hat (hab das von BOSS) aber 2 Effekte die auch von BOSS sind (DS-2 & OD-3)?
Also was kann ich da kaufen dass ich die 2 Effekte gleichzeitig benutzen kann?
 
Wenn das Netzteil in der Lage ist genügend Strom abzugeben für beide Effekte, dann kannst du dir sogenannte Daisy Chains oder auch nur Chains kaufen. Das ist ein Aufsatz für den Stecker des Netztzeils, welcher dann in mehreren Steckernfür mehrere Effekte mündet.
 
Wenn das Netzteil in der Lage ist genügend Strom abzugeben für beide Effekte, dann kannst du dir sogenannte Daisy Chains oder auch nur Chains kaufen. Das ist ein Aufsatz für den Stecker des Netztzeils, welcher dann in mehreren Steckernfür mehrere Effekte mündet.

Ah, ok, ist da die Marke eigentlich egal oder sollte es da schon was von BOSS sein wenns das gibt, kA... hat wer vieleicht eine empfehlung?
 
Im Prinzip ist die Marke total egal...du solltest vielleicht nur nicht die 2 Euro-Baumarkt-Dinger nehmen.
 
Ah, ok, danke ;)
 
Fun Tom schrieb:
Dann hab ich mir testweise für ca 12 Euronen ein anderes stabilisiertes Netzteil gekauft und seitdem zwitschert nichts mehr.

Fazit: es muß nicht original Boss sein, aber es sollte schon eine korrekte stabilisierte Spannung abgeben und auch den benötigten Strom liefern können.

name bitte und wo hast es gekauft
 
Hab noch ne Frage es wird gesagt das wenn man z.B das Line6 Übermetal oder die Pedale von Line6 nicht mit dem Original Netzteil spielt das die dann ein sehr starkes rauschen haben. Stimmt das? oder alles nur Humbuck?
 
Ne das iss alles Humbuck :D

...solange ordentlich stabilisiert.
 
Dankeschön wollt mich nur vor dem kauf nochma versichern konnte im Laden das bissher nur mit Line6 netzteil spielen und dann habe ich diesne Humbuck halt in dem forum mal gelesen ^^ naja dankeschön ;)
 
mit dem original netzteil von boss, wieviele treter kann man damit betreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben