Unterschied zwischen Tech21 SANSAMP PSA-1 und PSA-1.1

von Maddin90, 11.10.07.

  1. Maddin90

    Maddin90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #1
    Hallo zusammen,

    kann mir vllt. jemand sagen was die unterschiede zwischen dem Tech21 Sansamp PSA-1 und dem PSA-1.1 sind.

    Also mir ist da nichts besonderes aufgefallen außer
    - Metall-Regler statt Plastikteile
    - Nen ON/OFF schalter


    Gruß
    Maddin

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 11.10.07   #2
    sers,
    der 1.1 hat jedeglich mehr: Userspeicherplätze, einen Masterlautstärkeregler, on/off Schalter.
    Der 1.0 hat übrigens auch Metall Regler;)

    Mfg
     
  3. Maddin90

    Maddin90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #3
    :)
    danke für die rasche antwort.
    Also auf den ON/OFF Schalter kann ich verzichten.
    Mehr Userspeicherplätze brauch ich nicht, lieber "wenig"49 die mir taugen als viele solala sounds.
    Der Masterlautstärkeregler wäre nicht schlecht, aber da ich noch ein g-major dran hängen hab, ist dieser eigentlich überflüssig.


    danke nochmal für die antwort.
    :cool:
    Gruß
     
  4. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.10.07   #4
    es gibt auch noch ein paar kleine änderungen bei den special-features, jedenfalls stehen im 1.0 handbuch weniger drin als im handbuch zum 1.1, aber auf die kann man auch verzichten... auch eine neuerung soweit ich weiß: der kopfhöreranschluss, aber der ist für den normalen rackbetrieb ja nicht gerade wichtig
     
  5. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 14.10.07   #5
    Einige sagen er soll bei zu weit aufgedrehtem Pre-amp regler stärker brummen....
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.10.07   #6
    ach quatsch, der 1.0 brummt auch bei weit aufgedrehtem Gainregler ;)
     
  7. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 15.10.07   #7
    er rauscht ja..aber er brummt nicht :-D
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.10.07   #8
    hm, okay, wenn man das so sieht.. stimmt, ich nehm's zurück - wobei das vielleicht auch einfach von der verwendeten Gitarre abhängig sein könnte...
     
  9. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 15.10.07   #9
    ja...also ich hab passive emgs..aktive würden dann noch wenigen geräusche von sich geben :-D
     
  10. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 17.10.07   #10
    Naja Also ich muss bei meinen wenn ich über Endstufe spiele den drive Regler schon ziemlich zurück nehmen sonst übersteuert der einfach zu stark, das teil hat gegenüber dem engl oder nem Marshall Hammer viel gain Reserven, und aktive emgs verstärken es noch. Aber ich bin mit meinem sound immer noch echt zufrieden und höre eigentlich nur positives.

    Mfg
     
  11. Maddin90

    Maddin90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #11
    hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in meinen psa 1.0 ein mastervolumenregler einbauen kann?
     
  12. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 29.11.07   #12
    wozu soll das denn bitte gut sein?
     
  13. AlexiDime

    AlexiDime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.360
    Erstellt: 04.12.07   #13
    der unterschied ist schon merkbar, bei den gainsounds beim psa 1.1 kann mann mehr rausholen kommt mir vor und ich spiel zu hause oft via kopfhörer am abend und finds geil weil ich wirklich immer annähernd den sound hab den ich will und ich brauch nur den sansamp vom proberaum nach hause mitnehmen, also ziemlich praktisch.
    sonst hatman noch ein paar zusatzfeatures in sachen einstellung (presetnummer,...) abermehr unterschied ist da nicht mehr.
     
  14. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 05.12.07   #14
    ?! lol..da bist du aber der 1. den ich kenne der sowas freches behauptet...ich glaube eher das ist eine subjektive wahrnehmeung deinerseits. DER SANSAMP PSA 1 klingt GENAUSO wie der SANSAMP 1.1...
     
  15. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.12.07   #15
    nein......

    ich finde auch ...aus dem 1.1 kann man mehr raushohlen als aus dem 1.0
     
  16. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 07.12.07   #16
    warum sagttech 21 dann selbst das der genauso klngt wie der 1.0 ?....
     
  17. AlexiDime

    AlexiDime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.360
    Erstellt: 08.12.07   #17
    naja ich würd da jetzt mal den master regler nicht unerwähnt lassen weil mit dem kannst im verglich zum 1er noch einiges rausholn ;)
     
  18. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 08.12.07   #18
    Ich hatte beide, einen älteren (1.0) als Leihgabe und kurz danach einen eigenen in der Version 1.1. Ein klanglicher Unterschied irgendeiner Art war nicht auszumachen. Für mich klangen beide völlig identisch.
     
  19. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 08.12.07   #19
    Das kommt aber dann aus deiner Endstufe, weil ein derartiger Masterregler normalerweise einfach nur zwischen D/A-Wandler und Ausgangsbuffer ist und somit den Klang absolut nicht beeinflusst.
     
  20. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 08.12.07   #20
    richtig richtig richtig...ich glaube das ist alles nur einbildung von euch..klanglicher unterschied...schwachsinn..
     
Die Seite wird geladen...

mapping