SANTANDER WS100

  • Ersteller SPARGEL
  • Erstellt am
S
SPARGEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.15
Registriert
25.02.09
Beiträge
55
Kekse
34
Hi an Alle,
Roman ist mein Name, komme aus NRW (b.Düsseldorf).Vor ca.3,5 Jahren hab ich angefangen Bluesharp zu spielen, autodidaktisch.Ohne Noten und Bluesskala/Q.Schlüssel ect...ect...
Auf erträgliches Hobbyniveau gebracht(glaube ich).Spiele wenig Blues, um so mehr Rock/Pop 80-90 -er.Möchte jetzt Gitarre lernen.Autodidaktisch - versteht sich!Hier bin ich neu und hoffe viel von Forumsmitglieder Erfahrung zu profitieren und zu lernen.Habe auch eine Frage: wer kann mir etwas über Santander WS 100 sagen?Allgemein naturlich, ich weiss das meine Frage etwas daneben ist.
Ohne die zu spielen und in der Hand zu haben - schwer(?).Liege ich mit Gr.40 für den Anfang richtig?

VG
Roman
 
Eigenschaft
 
Hallo, Santander ist relativ unbekannt, ich bin bei ebay schon mal drüber gestolpert und Kirstein hat die im Angebot aber weit verbreitet scheinen die nicht zu sein, vielleicht zu Unrecht. Aber von Düsseldorf ist es ja nur ein Katzensprung nach Köln (ja, ich weiß, das ist für Düsseldorfer feindliches Ausland) - Aber pack Dir Dein Budget ein, fahr da mal hin zum Music-Strore, gehe in die Gitarrenabteilung und sag denen was Du vorhast und was Du ausgeben willst. Guck Dir die Modelle in Deiner Preisklasse an und nimm sie in die Hand, und wenn es bei einer Klick macht, hast Du Deine Gitarre gefunden. Hier wirst Du jetzt 40 Meinungen hören, die alle was anders sagen und trotzdem alle recht haben und hinterher bist Du nicht schlauer als am Anfang.
Und als Tipp: ich würde auf eine massive Decke achten, mit den Sperrholzdingern kommst Du ziemlich schnell an die klanglichen Grenzen.
 
Danke für die schnelle Antwort Chariten!Die hat massive Fichten Decke und Rest ist auch massiv.Wie ich sehe, gleiche Probleme wie damals mit Bluesharp.Kein biligschrott und so weiter...Habe übrigens meine Harp längst gefunden.
Danke nochmal!

VG - Roman
 
Danke Dir!
VG
 
Hatte mal eine Santander und kann sie nicht empfehlen. Das ist eine Billigmarke und die ich hatte, sah zwar optisch gut aus, war auch sonst robust, aber Saitenlage war übel (trotz Nachbesserung), ließ sich sehr schwer spielen und der Klang war auch eher mäßig. Ein Anfänger hätte da wahrscheinlich recht schnell die Lust verloren.
Und wenn das die hier ist, die du meinst : http://www.musikhaus-schwanewede.de...iver_decke_sandelholz_zarge_bodenneu-p-7.html
Brauchst du einen TA? Brauchst du einen Cutaway? Beide Fragen würde ich verneinen, denn sie haben für einen Anfänger keinen Wert. Zudem kosten sie Geld. Überleg mal selber, was dann noch für die Gitarre übrigbleibt. Da ist wahrscheinlich eine gute Harp teurer.... Da ist Billigschrott und nix anderes. Ähnlich wie z.Bsp. Stagg.
Wenn du nur in dieser Preisklasse ausgeben willst/kannst, kauf dir eine Fender CD60 oder eine Cort, das sind solide Anfängergitarren.
Ansonsten gehen so ab 200,- € die massiven Decken los, ein gutes P-L-Verhältnis bieten z.Bsp. Sigma, Cort oder Baton Rouge.
Ibanez, Yamaha o.a. kann man auch anspielen (Fender dann nicht mehr so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich bei Dir Frank bedanken, war doch keine gute Idee mit Santander!Nach Überlegung und hier viel lesen, habe mich für CORT Earth entschieden.Brauche auch keine "Elektronik"(danke!). Gute Wahl hoffe ich.


Gruß
Roman
 
Möchte mich bei Dir Frank bedanken, war doch keine gute Idee mit Santander!Nach Überlegung und hier viel lesen, habe mich für CORT Earth entschieden.Brauche auch keine "Elektronik"(danke!). Gute Wahl hoffe ich.


Gruß
Roman

Schön, das es noch nicht zu spät war ;)
Konnte selbst noch keine Cort anspielen, aber habe viel Gutes gehört. Mit der massiven Decke hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Das sollte eine Gitarre sein, die dich erstmal eine ganz Weile begleiten wird. Dann Glückwunsch, viel Spaß und gute Erfolge.
 
Danke FranK!
Kann man also hier schliessen.

VG - Roman
 
...doch bin bei Sigma DM-ST "gelandet"....man-man...Anfänger!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Sigma - auch zur Entscheidung, lieber keine Santander zu nehmen. Ich hatte mal eine SantanderJazzgitarre, die ging noch am nächsten Tag zurück, das war echt Schrott, wie man ihn heute nur noch selten findet.
 
Die Sache ist...hab hier viel - viel gelesen.Danke Leute!Eine solide, mit super Klang Gite!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben