Santander User-Thread

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
denke die squier wird auch noch ein stück hochwertiger sein? möchte mir eine gitarre mit p90 zulegen. jetzt denke ich eben an die squier tele oder auch die ibanez jet king. die hast du nicht zufälligerweise auch mal zwischen die finger bekommen?

gruß, viktor
 
nein die Ibanez hab ich noch nicht gespielt,der Hals ist ähnlich wie bei der Surfcaster etwas breiter also.Nur die Squier wird an allen Ecken empfohlen,da machst du auf jeden fall n guten Deal
Edit: Ich habe mehrere Gitarren aber die Squier P90 würde ich immer wieder kaufen
 
Falscher Thread, srry fürs "reviven"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hatte es noch gar nicht mitgeteilt. Meine Longhorn / Le Paul hat einen Webstersattel bekommen, weil der Werkssattel so inakzeptabel mies war. Leider mußte ich feststellen, daß dieser Sattel auch noch sehr stümperhaft mit Resten von Schmirgelpapier ausgerichtet und verleimt wurde. Ich mußte also erst mal die Auflage beischleifen und hinterher ein "Shim" anfertigen. Ich hatte noch altes Buchenholz da, das Einpassen des Stückes hat ca. eine Stunde gedauert. Die nicht gut eingesetzen Bünde sind nachgearbeitet, das hat noch einmal ca. 1,5 Stunden gedauert. Aber nun ist die Santander
trotz der vielen ursprünglichen Mankos gut zu spielen... und klingt immer noch gut.
 
Ich hab da keine Probleme mit der Gitarre,vielleicht bin ich ja nicht so sensibel in den Fingern
 
Nun, Schmirgelpapier als Unterlage ab Werk hat nix mit Sensibilität zu tun! Und 3mm Luftspalt am Hals erst recht nicht. Und tonkillende Bünde sind ein Zeichen mieser Verarbeitung und übler Endkontrolle, eigentlich in keiner Preisklasse mehr hinnehmbar.
 
Verstehe..sieht wirklich geil aus, aber die KANN doch nix taugen für 60 Euro. Oder? Kauf die mal und berichte! ;) :D
 
Meine Strat ist da,dürfte sich in den anderen Foren rumgesprochen haben :D
alles vom feinsten und gleich noch eine in Schwarz bestellt,bevor alle weg sind :eek:
 
Ich hab das schöne Wetter heute genutzt, und hab ein paar Fotos geschossen. :great:

























Also. wer eine wunderschöne Strat um 50€ will soll zugreifen.^^
 
Wow, die sieht ja aus wie meine! ;)
 
Hat rein zufällig schon wer die Santander Telecaster, die jetzt beim Hobbykeller zu haben ist ausprobiert?

Klingt ganz anständig. Besonders reizvoll wäre ja der Knochensattel. :)

Mal sehen wie viel Geld mir nach meinem Yamaha Tele Umbau übrig bleibt...

Eine klassiche Tele kann man schließlich immer brauchen.
 
Hey,

habe diese hier gefunden : http://cgi.ebay.de/Edel-Les-Paul-Ma.../270717912759?pt=Gitarren&hash=item3f080b86b7

und frage mich nun, ob jemand Erfahrungen mit ihr gemacht hat - zumal sie doch recht hübsch daher kommt. :p Danke euch
ich kenne diese Gitarre nicht aber meine Santander Paula ist eigentlich das beste was man für 189€ kriegen kann,komplette Hardware von Wilkinson.Die Tonabnehmer bringen einen richtig fetten Sound,die Verarbeitung ist gut,einzig ein paar kleine kaum sichtbare Mängel im Lack.
hier gibts auch ein kurzes Review
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/327505-santander-longhorn.html
 
Zitat von HandSchuhFach
Hey,

habe diese hier gefunden : http://cgi.ebay.de/Edel-Les-Paul-Mah...item3f080b86b7

und frage mich nun, ob jemand Erfahrungen mit ihr gemacht hat - zumal sie doch recht hübsch daher kommt. :p Danke euch

Ich hab das andere Modell, der Unterschied dürfte ja nur in der Optik liegen. Ein sehr guter Nachbau! Läßt sich tadellos einstellen, ist gut verarbeitet...(Bünde etc. perfekt, eine "Lacknase" hab ich gefunden, aber mich persönlich stört so etwas in diesem Preissegment gar nicht..). Im Vergleich zu meiner "echten" hat sie auch trocken einen weniger voluminösen Sound, weniger Tiefen und (Tief)Mitten. Trotzdem hat sie mir so gut gefallen, daß ich ihr Gibson Burstbucker #2 und #3 spendiert hab (Potis und Schalter sind tadellos, die werden erst bei Ausfall ersetzt). Die Goldhardware nützt sich halt schnell ab, aber mir persönlich ist das eher egal..klingen muß sie..beim Umbau ist mir übrigens auch die extrem saubere Verarbeitung abseits der sichtbaren Teile aufgefallen. Nicht die üblichen ausgefransten Fräsereien..alles sauber und lackiert...Was soll ich sagen? Sie ist eine amtliche Rock`n Roll-Gitarre geworden, setzt sich aufgrund des etwas rotzigeren Tones im Bandgefüge gut durch und klingt trotzdem sehr nach Paula. War ursprünglich als Backup-Gitarre gedacht, inzwischen spiel ich regelmäßig einen ganzen Set mit ihr. Außerdem habe ich den Eindruck, daß sie sich noch entwickelt...weit weg von meiner fast 25 Jahre alten Paula Custom ist sie jedenfalls klanglich nicht sehr und optisch sowie bespieltechnisch sowieso nicht. Lediglich die Original-Tonabnehmer waren nicht die große Offenbarung für mich, aber sie sind sicher nicht schlecht und das ist ja immer eine Geschmacksfrage... Ich weiß nicht wie gut Epiphones etc. sind, aber ich bin dabei, meine 3. Santander zu bestellen...das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ganz einfach, das sind "richtige" Instrumente für einen sehr überschaubaren Preis.

---------- Post hinzugefügt um 02:12:41 ---------- Letzter Beitrag war um 02:05:27 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
Top! Danke für die Ausführliche Antwort! Tonabnehmer werden so oder so gewechselt - steh mittlerweile auf seymour duncans..die müssen da einfach rein :)
Solang sie stimmstabil ist und ausreichend geschirmt passt mir die Gitarre sehr gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben