Santander User-Thread

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am

Anhänge

  • CIMG5502.jpg
    CIMG5502.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 209
Hallo Mountainbikemike!

Danke für die Info. Hast Du die Wilkinson Hardware nachgerüstet oder war sie vorhanden?

Gruss

Kond
 
Hallo Mountainbikemike!

Danke für den Review. Sie ist wirklich wunderschön und preislich unschlagbar. Das macht Appetit.;-)

Gruss, Kond
 
http://www.musikhaus-schwanewede.de/santander-tele-thinline-ahorn-griffbrett-humbucker-p-239.html
Die würde mich ja reizen, glaubt ihr, das die Tele eine gesunde Basis für ein kleines Bastelprojekt wäre?
Wie ist der Hals von euren Billigstrats? Vernünftig bespielbar?
ich hatte schon 4 Santander, 3 davon waren echt gut, schöne Gitarre für kleines Geld. Der Wertverlust hält sich auch in Grenzen wenn du die wieder verkaufen willst. Ich würde immer wieder eine Santander kaufen....
 
Na da will ich doch nach fast exakt einem Jahr hier mal wieder Leben rein bringen!!

Heute ist meine Ebay-Santander BLG-120 / CR angekommen.
Die Verarbeitung ist für die 101 EUR welche ich bezahlt habe OK. Sie neigt kaum zu Rückkopplungen, was mich doch ziemlich erstaunt.
Andere Mechaniken müssen dran. 5 sind i.O., die der tiefen E-Saite ist sehr schwammig. Den Sattel werde ich auch tauschen, das mache ich immer.
Die Saitenlage ist allerdings mit 5mm ziemlich hoch und die Brücke geht nicht weiter reinzudrehen. Vielleicht drehe ich von der Schraube noch den Kragen ab um da noch mal 2 mm zu gewinnen.
P1050979.1.JPG
P1060003.1.JPG
P1050988.1.JPG
P1050992.1.JPG
P1050993.1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen bin ich von der BLG-120 doch recht angetan.
Nachdem ich den Hals eingestellt habe ist die Saitenlage auch wesentlich besser als vorher.
Gerade habe ich beim Internetauktionshaus einen Düsenberg Domino P90 für die Halsposition ersteigert - an den Hals gehört meiner Meinung nach bei einer Halbakustik ein solcher :rolleyes:
Locking Tuner mit Tulpenflügeln sind selten - da habe ich leider nur die relativ teuren Gotoh CB Magnum gefunden. Wenn jemand 'ne günstigere Alternative hat - gerne ;)
 
...wirst du wohl aufhören eine Billiggitarre aufzumotzen :D

...frei nach der Aussage:"Wenn das Fundament gut ist kann man da immer was machen" (oder so ähnlich - aus "Geschenkt ist noch zu teuer mit Tom Hanks)

Komplett komme ich vielleicht auf 220 EUR und dann hat sie alles wie ich es will. Dafür gibt's nichts von der Stange. Da ich sie nicht wieder verkaufen will finde ich das i.O.
Nehmen wir mal die "Epiphone The Dot", kostet 299 und hat keine Locking Tuner und auch keinen P 90. Und ob sie wirklich besser ist :gruebel:
 
...mein Tipp war eher ironisch gemeint :)
....weiss ich doch!

jetzt ist er drin - der Düsenberg Domino von Ebay für 54 EUR inkl. Versand und die Gotoh Lockingtuner sind auch montiert.

Ich denke es hat sich gelohnt. Der Domino klingt am Hals echt klasse und das Stimmen macht jetzt auch mehr freude.

P1060010.1.JPG
P1060011.1.JPG
 
Meine 60€ Santander ist gerissen :evil: weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, ob ich die zum Sperrmüll schmeiße oder ob da ein Gitarrenbauer drüber schauen soll. Immerhin habe ich den Thread, der fast 10 Jahre tot war zum Leben erweckt:opa:
20220727_215057.jpg
 
Die würde mich ja reizen, glaubt ihr, das die Tele eine gesunde Basis für ein kleines Bastelprojekt wäre?
..so eine ist bei mir gerade aufgetaucht. Der Vorbesitzer hat ihr einen anderen Bridge-Pickup spendiert (irgendwas P90-artiges), die Brückenplatte ist through-body-fähig, die Abrichtung hatte einen kleinen Fehler im 17. Bund unter der hohen E, aber sonst prima und schön leicht (2,8 kg), so vom Gesamteindruck wesentlich stimmiger als eine HK-Thinline, die neulich mal probiert habe (und die LP-mäßig schwer war, was ich bei einer Thinline ja nun nicht wirklich mag)

Santander Tele Thinline Red.jpg
 
Ich dachte Santander ist ausgestorben :evil: meine steht eher als Dekoration im Garten.Die ist ziemlich kaputt, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Als ich die Strat gekauft hatte war sie blütenweiß, jetzt eher cremefarbenen.
20220801_172820.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben