Saraksh - Sludge/Crust/Post

  • Ersteller Andie Macht
  • Erstellt am
A
Andie Macht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.19
Registriert
03.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neue Band Saraksh vorstellen.
Wir sind eine neugegründete Sludge/Crust/Post-Band aus Mannheim.

46349088_2272268119673417_7104318031517450240_o.jpg


Bandbiographie:

Als die Luke sich langsam öffnete, fiel ein fahles Licht in den Innenraum des kleinen, trostlosen Raumes. Der Himmel hing tief und schien sonderbar fest. Ein geradezu biblisches Firmament, glatt, undurchdringlich und gleichmäßig phosphoreszierend. Kein Stern und kein Mond waren zuerkennen. In der Nähe eines kleinen, dunklen, filzigen Gebüschs krümmten sich die Überreste eines trostlosen Baumes. Das Gelände war zerfurcht von Metallschrott, Kettenspuren und alten Ruinen. Eine Unwirkliche Vorstellung. Eine pervertierte Erde in einer anderen Zeitlinie.

Diese Vision beschreibt die musikalischen Intentionen von Saraksh. Langsame, schleppende und hypnotische Rhythmen oder schnelle, markerschütternde Riffs, alles unterlegt mit hypnotischen, mitreißenden Drums: All dies sind Sarakshs Mittel, um den Hörer in eine andere dystopische Welt zu entführen.

Saraksh wurde 2018 von Severin (Vocals und Gitarre) gegründet. Kurze Zeit später stoß Eno (Vocals und Bass), Etienne (Vocals und Gitarre) und Robert (Drums) hinzu. Zusammen nahmen sie die ersten Aufnahmen für Saraksh auf, aus welchen die Saraksh-EP entstand. Mit dieser im Gepäck machen sie sich auf in das Wasteland, um ihre Botschaft zu verbreiten.

Saraksh ist:

Severin: Guitar and Vocals
Etienne: Guitar and Vocals
Eno: Bass-Guitar and Vocals
Robert: Drums

Am 25.11.18 werden wir unsere erste Single "Totality Labor" veröffentlichen. Diesen Song werde ich direkt am Sonntag hier vorstellen.
Ihr könnt euch gerne den Teaser dazu angucken:



Die komplette EP ist eine Eigenproduktion.
Die Saiteninstrumente wurden über den Zeitraum von zwei Wochen mit der Hilfe des guten, alten Axe-Fx aufgenommen. Dabei kamen einige selbst erstellten Cab-IR genutzt.
Leider mussten für diese EP die drums programmiert werden. Dazu haben wir Superior Drummer 2.0 genutzt. In Zukunft soll das Schlagzeug jedoch aufgenommen werden.
Der Gesang wurde mit einem Shure SM7B aufgenommen.
Auf Fragen zur Produktion antworte ich gerne!

Online findet ihr uns:

http://saraksh.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/SarakshBand/

Zwei Fragen an die Allgemeinheit hier hätte ich jedoch:
Zur Zeit schreiben wir Pläne/Scripte für ein Musikvideo. Besteht heutzutage noch daran Interesse, vorallem bei Musik die viel Wert auf Atmosphäre legt?
Würden euch Playthrough Videos interessieren?

Danke euch für die Zeit!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Hallo zusammen,

leider etwas verspätet... Aber denoch! Hier unsere erste Single. Ich hoffe euch gefällt es!



Ihr könnt euch das ganze auch auf Bandcamp anhören:

https://saraksh.bandcamp.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen erneut!

Wir haben gestern unser erstes Gitarren Playthrough Video rausgehauen. Wir hoffen euch gefällt es und ebenso freuen wir uns immer über Feedback!

 
Wir haben uns bei einer Probe aufgenommen. Dort kann man auch unseren Drummer endlich begutachten!
Ich hoffe es gefällt euch!

 
Hi, gibt es irgendwo die Lyrics? LG, Chris
 
Monnem! Nachbarstadt meiner Kindheit! :D

Was für einen fetten Sound habt ihr bitte. Totality Labor ist großartig.

Die Vorstellung mag alt sein, verdient aber eindeutig Beachtung. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben