"Satin Finish" von Les Paul Junior nachlackieren

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Gibson Les Paul Junior in Satin White gekauft - geniale Gitarre, die ich gebraucht für 420€ bekommen habe und vollends zufrieden bin. Einziges Manko ist ein wenig die Lackierung, da die relativ unregelmäßig ist - soll heißen: auf dem ganzen Korpus sieht man die schwarzen Holzsporen, aber auf einen etwa 10cm breiten Streifen über den Korpus sieht man gar keine Poren mehr. Stört mich jetzt nicht wirklich, aber mich würde einfach mal interessieren, ob man die Stellen, wo man die Poren sieht, nachlackieren könnte.
Auch die Gibsons mit den Satin Finishes haben soweit ich weiß eine dünne Nitrolackschicht - kann man über die einfach drüberlackieren oder müsste man diese vorher abschleifen? Sobald diese Stellen lackiert sind, gibt es auch eine Möglichkeit, die Gitarre auf Hochglanz zu bekommen (zig Schichten transparenter Nitrolack)?
Wie gesagt, mir ist´s ansich nicht wirklich wichtig, aber ich würd´s eventuell mal in Erwägung ziehen. Eventuell möchte ich mir noch eine schwarze Junior zulegen, bei der mir das Satin Finish aber nicht sonderlich gut gefällt und mir diese in Hochglanz weitaus mehr zuspricht.

Gruß,
Lukas

Edit: Sorry, falsches Unterforum - bitte einmal verschieben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Erfahrung hier?

Gruß,
Lukas
 
hi hyrael!

nö, scheinbar nicht...

aber wie du schon sagtest: "Man kann den Wind nicht lenken, aber die Segel richtig setzen".

wenn deine gitarre komischen lack hat, musst du einfach finden, dass das so wie es ist GUT ist.

spart viel zeit und arbeit ;)


cheers - 68.
 
hi hyrael!

nö, scheinbar nicht...

aber wie du schon sagtest: "Man kann den Wind nicht lenken, aber die Segel richtig setzen".

wenn deine gitarre komischen lack hat, musst du einfach finden, dass das so wie es ist GUT ist.

spart viel zeit und arbeit ;)


cheers - 68.

Hallo Goldtop,

wie gesagt, mich stört´s ja eigentlich nicht wirklich. Fällt ja erst bei genauerem hinsehen auf und vor allem bei den Juniors denke ich mir, dass die geknechtet werden wollen :D
Nur, wie gesagt, ziehe ich eventuell in Erwegung, mir eine zweite Junior in schwarz zuzulegen und die an Billie Joe Armstrong´s Signature Modell anzupassen (http://images.musicstore.de/images.php?src=artikelbilder/GIT/GIT0020/GIT0020224-000/GIT0020224-000.tif&tmp=images400&path=Pfad%201) - spricht mir optisch sehr zu, allerdings hat diese einen H90 Pickup, der laut einigen Erfahrungsberichten nicht an den P90 rankommt (welcher mir sehr gefällt und unbedingt behalten möchte). Außerdem gefällt mir das Satin Finish bei so einer schwarzen Lackierung nicht wirklich, weshalb ich eine Hochglanzlackierung auf alle Fälle vorziehen ... warum nicht gleich Billies´s Signature, die hochglanzlackiert ist? Wie bereits erwähnt hat sie einen H90 und kostet auch rund 450€ mehr, da ist mir der Case auch herzlichst egal.

Gruß,
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben