Sattel für e-gitarre anfertigen lassen...

  • Ersteller Knife-Fight
  • Erstellt am
K
Knife-Fight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
10.05.10
Beiträge
18
Kekse
0
Habe eine rechthänder Gitarre die ich umbauen will zu einer linkshänder Gitarre. Muss mit dann den Sattel ja quasi spiegelverkehrt anfertigen lassen, damit die kerben für die saiten passen.

weiß jemand wie teuer sowas ca. ist?
 
Eigenschaft
 
Ein neuer Sattel sollte mit Abrichtung und Einbau je nach Material (Kunststoff, Graphite, Knochen etc.) so zwischen 25 und 45€ kosten. Normalerweise gibt's für sowas Komplettpreise, ich würde also mal bei deinem lokalen Guitartech anfragen.

Gruss
TheMystery
 
Was spricht dagegen den Sattel herauszuklopfen und dann verkehrt herum einzusetzen?
 
Was spricht dagegen den Sattel herauszuklopfen und dann verkehrt herum einzusetzen?
Das ist nicht bei allen Gitarren möglich. Bei Fender theoretisch schon, bei den meisten Gibsons auch, bei ESP beispielsweise nicht, weil deren Sättel an einer Ecke anders gerundet sind.
 
Ein Knochensattel kostet mit Einbau i.d.R. 50 Euro! So einen würd ich auch empfehlen, klingt besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben