E-Gitarre Anfertigen lassen?

  • Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo
ich möchte mir gerne eine E-Gitarre nach meinen vorstellungen anfertigen lassen.
So nun meine frage wie viel würde das ungefäähr kosten und wo kann man in Deutschland eine E-Gitarre anfertigen lassen?:gruebel:
Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Worte!

Klimmek, anhand dieser Anfrage kann sich kaum ein Leser auch nur ansatzweise vorstellen, was dir so vorschwebt.
 
Hallo
ich möchte mir gerne eine E-Gitarre nach meinen vorstellungen anfertigen lassen.
So nun meine frage wie viel würde das ungefäähr kosten und wo kann man in Deutschland eine E-Gitarre anfertigen lassen?:gruebel::gruebel::gruebel:
Danke

Ich würde mal nach Gitarrenbauern schauen (googeln, Branchenbuch deiner Stadt konsultieren)...

Ein Beispiel (so mal rein zufällig gewählt):
http://www.helliver.de/home/home.htm
 
kostest ca 2000€ um den daumen,,,
wenn der baumeister wikrlich mit einem Stück Kantholz anfängt
dazu musst du noch hardware udn die stunden zahlen
alles in allem von 2500 und bis oben hin keine grenze
 
Die Ergebnisse diverser Custom-Experimentierer hier aus dem Forum (einschließlich mir) bezüglich RAN-Guitars kamen nach einigen Monaten bzw. Jahren immer (Ausnahmen sind möglich) zu dem schmerzhaften Schluss, dass Custommade nicht unbedingt überall mit "höchster Qualität" Hand in Hand geht. Das fängt bei schludriger Bestell-Aufnahme an, die dazu führt dass du nachher ein Instrument in der Hand halten könntest, dass nur ungefähr deinen Vorgaben entspricht; und es hört mit teils wirklich fragwürdiger Verarbeitung auf, die sich durch (sehr häufig) durch scharfkantige Griffbretter und kaum verrundete Bundstäbchen sowie in meinem Fall einen ständig arbeitenden Mahagoni-Hals äußert, mit dem trotz fixer TOM-Brücke auch ohne Spielen nach einem Tag die Stimmung zumindest nicht mehr sauber war. Wohlgemerkt, meine derzeitige ist eine Carvin C66 mit einem Gotoh-Wilkinson, dass auch nach heftiger Tremoloarbeit eine Woche später immer noch in-tune bleibt.

Als Customshop kann ich Carvin empfehlen, allerdings aus USA über Station-Music in Bayern zu beziehen. Wenn du mit einem Hals-Hybrid aus Ibanez Wizard und moderner Fender American Standard Strat klarkommst (vergleichbar mit den ESP-Hälsen der Horizon/Eclipse). Du bist halt in der Gestaltung nicht ganz so frei, aber solang es bei Standard-Formen bleibt, sehe ich da keine Probleme. Außerdem ist das Ergebnis sehr gut für dich vorhersehbar. Preis für eine CT624/CS6 derzeit so um die 2000 Euro, mit einigen Sonderoptionen.
Wenn du was KOMPLETT eigenes haben willst, wäre die Idee sich mal an Unicut-Guitars zu wenden. Kleiner Customshop, der Betreiber macht das ganze im Nebenerwerb, bleibt also auch mit den Preisen auf dem Teppich. Hier hast du wirklich alle Möglichkeiten offen. Nachteil ist hier, dass du ganz genau wissen solltest, was du willst und dich auch in die Materie der Fachbegriffe einarbeiten solltest. Sonst sind kostenintensive Missverständnisse am Ende vorprogrammiert, denn der Baumeister weiß ja nicht, was dir vorschwebt. Preise sind hier schwer zu nennen, da alle Anfertigungen halt 100% maßgeschneidert sind. Einige Forenmitglieder hier haben sich allerdings schon einige wirklich schöne Stücke dort anfertigen lassen, die sich durchaus als individuell bezeichnen lassen können, und die lagen preislich im Bereich von 1700-2000 Euro.

Wenn dir etwas vorschwebt, was einen wirklich großen Namen trägt, wie zB Siggi Braun, Kraushaar, Tandler, Cyan und Co. wird die 2000€-Marke da aber erst der Einstieg sein, wenn überhaupt.

So, genug Information für dich. Jetzt informiere uns mal, was dir überhaupt so in den Sinn kommt!

Post entschärft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich eine weitere Top - Adresse bei der es ggf. auch schon unter 2000,-€ losgeht ist in Aachen.

Jochen Imhof und seine Firma Sign - Guitars. Habe ein Teil von Ihm und das ist schon der Hammer.

http://www.sign-guitars.de
 
@all

euer Einsatz in Ehren. Ich weiß, es ist kurz vor Weihnachten, und jeder ist noch mehr als sonst bemüht anderen zu helfen. Allerdings hat der TO die Angewohnheit sich wirklich alles vorkauen zu lassen, und selbst wenn man ihm antwortet, ob hilfreich oder nicht, kommt von seiner Seite rein gar nix mehr.

Fazit: Dieser Thread ist schlicht sinnfrei und reine Traffic Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, und ansonsten würd ich sagen: private stock :D
 

euer Einsatz in Ehren. Ich weiß, es ist kurz vor Weihnachten, und jeder ist noch mehr als sonst bemüht anderen zu helfen. Allerdings hat der TO die Angewohnheit sich wirklich alles vorkauen zu lassen, und selbst wenn man ihm antwortet, ob hilfreich oder nicht, kommt von seiner Seite rein gar nix mehr.

deshalb ist hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben