Gitarre anfertigen lassen

  • Ersteller ronno97
  • Erstellt am
R
ronno97
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
01.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand nen guten Shop wo man sich seine eigene Gitarre anfertigen lassen kann?

Hätte gerne ne eigene Ibanez Iceman Baritone:D
 
Eigenschaft
 
OHH GOTT ich sollte mal etwas nachdenken :p

Danke ich bin einfach nicht auf die Idee zum googlen gekommen
 
OHH GOTT ich sollte mal etwas nachdenken :p

Danke ich bin einfach nicht auf die Idee zum googlen gekommen

Da bist du hier nicht alleine....;)

Aber für ein Custom-Modell musst du viel Geld mitbringen. Je nachdem wen du kontaktierst, beläuft sich das Projekt schnell im Bereich 1500 - 5000 Euro.
 
Ich denke, ein paar mehr Infos wären hilfreich wenn du eine hilfreiche Antwort erwartest. In welcher Gegend Deutschlands wohnst du (willst du einen Berliner Gitarrenbauer beauftragen wenn du in München wohnst?) und wieviel Geld willst du ausgeben (da könnte sich vieles ganz schnell erledigen).

Wenn Geld keine Rolle spielt gibst du "Gitarrenbauer - elektrisch - Katzeklapprich " oder sowas bei google ein und rufst den erstbesten an. Aber wenn das dein Plan wäre, hättest du hier ja die Frage nicht gestellt, oder?


Gruss
 
Wenn du richtig Kohle gespart hast dann Empfehl ich dir ZEAL guitars. Das sind super duper Teile!
 
Naja hatte so mit 2500€ gerechnet hat aber auch noch etwas Zeit



WOhne in kronach (96317) kann aber weit weg sein das is nich das problem
 
Bei 2500 fallen schon einige weg die mir eingefallen wären.

Aber versuch´s mal hier: http://www.schindehuette-gitarren.de/sonderanfertigungen.htm Das ist mein Mann in Frankfurt für Modifkationen aller Art, baut
eigene Modelle und Sonderanfertigungen (ist auch eine Baritone als Beispiel auf der Seite). Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Hat die Iceman einen geschraubten oder geklebten bzw. Neck Through Hals ? Bei der Google Bildersuche habe ich da alle Varianten gefunden.
Bei einem geschraubten Hals würde doch schon ein anderer Hals genügen oder willst du noch andere Spezifikationen ändern ?
Eine reine Hals-Modifikation wäre halt vermutlich wesentlich günstiger als eine komplette neuanfertigung.

Ich nehme mal an, mit einer Iceman Baritone willst du in die härtere Ecke der Musik gehen, oder ?

PS: Ich komme aus Altenkunstadt....


Gruß Christian
 
Schau dir mal Unicut Guitars an. Sitzt in München und der Flo is super nett ;)
einfach mal danach Googlen

cheers
 
Ich hatte auch mal kurzfristig die Idee mir zu meinem 30. Geburtstag eine Fender mir anfertigen zu lassen.... nachdem ich dann bei einem Fenderdealer gewesen bin, wir meine Vorstellungen durchgegangen sind, hätte ich fast nicht mehr das nächste Lebensjahr erreicht...so um den Daumen meinte dieser: na unter 6000 Euro geht da mal gar nix...realistischerweise... 8000.- herum.... OMG...knapp an einem Herzinfarkt vorbei und schlagartig die Flucht aus dem Geschäft ergriffen ;-)))))

Also wird´s erst was zum 50. :)

Gruß
 
Also Ibanez Iceman wirst du sie dann nicht mehr nennen können, das steht fest :p

Empfehlen würde ich dir auf keinen Fall, dass der Gitarrenbauer allzu weit weg ist.. Meinen erfahrungen nach ist häufiges Austauschen das a und o bei
solchen Vornehmungen. Schließlich soll doch alles penibel auf dein Spiel abgestimmt sein oder? (Halsprofil? wie viel Bünde/ Was für Bunddraht? Korpusdicke? PU position? Vibrato? wenn ja welches? Potis? Impendanzwandler/Vorverstärker? etc.) Es würde sich empfehlen
den Rohbau probe zu halten um evtl. verbesserungen zB in der ergonomie vorzunehmen etc.

Eine weitere möglichkeit ist aber auch, du bringst dir das selber bei Gitarren zu bauen. Ist auf die Dauer günstiger als alles andere!
Und ich habs sogar geschafft, mich in diesem Punkt mit meinem Gitarrenbauer kurzzuschließen um mir ab und zu paar tipps abzuholen wenn i.was nicht so
klappt, oder um vill. auch mal etwas günstiger zu bekommen :D
Aber das ist natürlich nur ne Option, wenn du dich auch auf lange Sicht hin für so etwas interressierst. Mal ein, zwei Klampfen gebaut zu haben hilft auch
später bei neu gekauften Gitarren, die verdrahtung zu verbessern, saiten, hals richtig einzustellen usw.

(Guter Kontakt zu nem guten Händler (keiner dieser riesen-händler wo die Klampfen direkt aus der Verpackung in den Handel kommen und wenns schnarrt
bestenfalls die saitenlage drastisch erhöt und das einem als 50€ reparatur verkauft wird) lohnt sich immer, ab und zu kriegt man auch mal nützliche parts
!umsonst! wie ein Hals, warum auch immer der dann über ist, etc.)

Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen,

Gruß pH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben