Saxofon Tonleiter – mit allen 12 oder 13 Tönen?

Da muss ich dich entäuschen, so was durfte ich bis jetzt nicht geniessen ;)
Und im Moment habe ich sehr viel Theorie, Akkorde, Tonleitern, Moll vorallem, in allen Variationen. ;):)
 
Du bist noch nicht in den Genuss der Swing-Achtel gekommen? :eek:


[Werbevera***-mode]Eine Million Deutsche können nicht richtig swingen. Schreib dich nicht ab, lern swingen und rocken![/Werbevera***-mode]
 
jaja die guten swing achtel.

Ich hab das buch "basic jazz conveption for saxophone".
Ist wohl ein jazz buch. Aber bei jeder exercise steht moderateln slow swing.

Also wirds irgendwie beides sein.

Was habt ihr bzw. chaos danach gelernt???

styce
 
Mit ihnen zurechtzukommen, das lerne ich... :evil: Und ansonsten: Immer mehr synkopisch spielen! Der Erfinder der Jazz-Achteln war eindeutig ein Sadist! Naja, ich habe mir jetzt ein Buch über Rhythmiklehre gekauft und hoffe, dass sich mein Rhythmikgefühl jetzt verbessert-

Und zum Buch: Ich habe die Jazzmethode für Saxophon. Aber Jazz besteht ja nicht nur aus Jazz. Zum einen ist der Jazz aus dem Blues entstanden und zum anderen hat der Jazz viele Unterarten, zu denen man eigentlich auch den Rock zählen könnte...
 
oh ja, mit swing hab ich auch so meine erfahrungen gemacht^^
bin ja zwar mehr so der klassiker, aber so n bissle "rundumausbildung" kann ja nich schaden...
und ja, chaos, der kerl war wirklich ein sadist, aber ein ganz gemeiner.
wobei ich sagen muss, jetzt wo ichs kann, machts mir spass, aber des ist wohl mit allem so....
 
Gut, dass nicht nur ich das so sehe. Ich bin übrigens zurück, wollen wir weiterflirten? Wo waren wir stehengeblieben? ;)
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Ich bin übrigens zurück, wollen wir weiterflirten? Wo waren wir stehengeblieben? ;)

aber sicher^^
hab keine ahnung nur, wo... fangen wir doch einfach von vorn an? :wink:
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
[Werbevera***-mode]Eine Million Deutsche können nicht richtig swingen. Schreib dich nicht ab, lern swingen und rocken![/Werbevera***-mode]

Ja, mann, das ist gut !!!
 
@Styce.. Lustig , ich bin auch gerade dabe mich mit den Quintenzirkel und die Tonleitern zu beschäftigen .. Ich bin zwar nicht andauernd hier im Forum aber übe noch immer jeden Tag und habe auch noch unterricht. Ich hoffe Sie hält noch lange mit mir durch . Je besser ich werde je mehr merke ich was ich alles noch nicht kann.
 
Biertester Je besser ich werde je mehr merke ich was ich alles noch nicht kann.[/QUOTE schrieb:
Geht mir ganz genau so :rolleyes:

@tinwhistle: Ich meinte den Spruch, der ist gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben