Noten für Sax-Anfänger mit Querflöten-Erfahrung

F
Faby
Guest
Meine erste Sax-Stunde habe ich hinter mir, hat mir riesigen Sapß gemacht, da ich nach Hinweisen aufs Reinblasen sogleich die Tonleiter rauf und runter spielen konnte, da sich die Griffe nicht so dramatisch von der Querflöte unterscheiden, die ich seit 9 Jahren spiele.

Nun meine Frage: könnt ihr mir eine Sax-Schule empfehlen, nach der ich - zügig? und mit guter Musik, ohne Tonleitern und Übungen rauf und runter, was ich bei der Querflöte nicht so wirklich geliebt habe... - lernen könnte? Meine Sax-Lehrerin hat ansonsten Notenlese-Anfänger, was ja für mich nicht mehr so ganz zutrifft...:)

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Faby,

ich habe ebenfalls nach langjährigem Querflötenspiel mit Saxophon angefangen und arbeite momentan mit dem "Saxophonbuch" Band 1 und 2 von Klaus Dapper. Besonders die vielen abwechslungsreichen Musikstücke gefallen mir daran sehr gut. Alles wird einfach und verständlich erklärt, reine Technikübungen und Tonleitern aber auf ein Minimum beschränkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch für dich was ist. Einfach mal im Musikgeschäft durchblättern!
 
Hallo Fluty,
vielen Dank für deinen Tipp, klingt richtig gut! Könntest Du mir bitte noch die ISBN deiner beiden Bände durchgeben, denn Dapper hat mehrere geschrieben...
 
Klar, kein Problem:

Band 1: ISBN 3-8024-0192-1
Band 2: ISBN 978-3-8024-0613-3

Das sind allerdings die Bücher für Tenorsaxophon in Bb. Falls du Altsax lernst, brauchst du eine andere Ausgabe. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben