Scarlett 2i2 verzerrt

V
voided
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
23.09.17
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen, leider habe ich erneut ein Problem mit dem Scarlett 2i2 2nd Gen. Spätestens nach ein paar Stunden klingt mein Mikrofon verzerrt bzw. wie ein Roboter.
Ich habe die Vermutung, dass der Treiber schuld daran ist. Den Support habe ich schon mehrmals darüber informiert, bekam als Antwort jedoch nur eine Email, wo einfach nur die Standard-Ursachen beschrieben wurden.
Angeblich sollte das ganze schon im letzten Update behoben worden sein. An der Phantomspeisung kann es auch nicht liegen, da ich diese über ein dbx286s beziehe. Als Mikrofon wird ein AT2035 benutzt.
Hauptsächlich tritt das ganze in Programmen wie Teamspeak 3 oder Discord auf, welche soweit ich weiß WASAPI nutzen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Komisch ist schon der 2. Fall den ich hier höre. Focusride hat da wohl Probleme. Ich kann leider nicht weiterhelfen da ich RME bevorzuge.
 
Gibt es denn gute Alternativen zum Scarlett die kaum bis gar keine Probleme machen? Frage mich auch ob es nicht vielleicht ein preiswertes Interface gibt wo man den Preamp umgehen kann wie beim Audient iD22. Durch das dbx286s bräuchte ich dieses ja auch nicht.
 
Das geht prinzipiell mit allen, die Kombo-Eingänge haben. Ob die des 286 allerdings besser sind, als die der typischen Interfaces? Würde zumindest Mal ein Fragezeichen dranhängen ;)
 
Schon richtig, aber ist der Gainregler ganz zu, dann wirkt der interne Preamp nur noch in homöopathischer Dosis.
 
No one likes wise asses, I know but...
dann ist die Verstärkung in der Regel im negativen Bereich, da können dann auch mal -10dB (und mehr) anliegen.
 
Hauptsächlich tritt das ganze in Programmen wie Teamspeak 3 oder Discord auf

Würde ich eher mal in der Richtung suchen. Nach Treiber klingt das Problem jedenfalls nicht.

Zur Verifizierung einfach mal das Micro in ein Aufnahme Programm routen. Und dann alle paar Stunden mal hören wie es klingt. Ich vermute, da zeigt sich das nicht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben