Scat, Beatbox, oder wie heißt das?

  • Ersteller skaguitar
  • Erstellt am
skaguitar
skaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
28.08.07
Beiträge
631
Kekse
679
Ort
Randberlin
Kann mir vielleicht mal jemand weiterhelfen?

Ich hab mich jetz in letzter Zeit, da ich einer Skaband spiele mit dieser "rythmischn Mundakrobatik" beschäftigt. Kennt ihr sicher. Dieses Tschiggedab, Tschiggedab zzk,zzk,zzk und so weiter.
Geht eigentlich ganz gut, nur wollte ich jetzt mal wissen, ob das einen bestimmten Namen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
Servus!

Also "Scat-Gesang" ist das nicht. Louis Armstrong hat Scat-Gesang gemacht und selbst dieser "Scatman" von vor ein paar Jahren und damals sogar in den Charts verdient es wahrscheinlich, in diese Schublade gesteckt zu werden.

Soweit ich weiß, heißt die rhythmische Mundakrobatik Cunniling..:D..ähm..:D..Mouthshaking. Der "Instrumentalist" und auch das Geräusch an sich ist dann der/die/das Mouthshaker.

Stell demnächst diese Frage in einem Forum, wo man Ahnung von Reggae, Ska, Rocksteady, 2-Tone hat. Hier geht's nur um Punk mit Bläsern, Hiphop mit Offbeat, Splifftalk (geiles Wort!:D), Bobby Marlene und so weiter. Nix gegen die Latin-Fraktion... aber was Jamaika angeht, bist du auf ska-talk.com oder allska.de wesentlich besser aufgehoben.

Cheers & Oi!
 
Vielen Dank dafür, jetz weiß ich endlich was ich da mache... Cunniling....

öhm... Mouthshaking^^ Obwohl ersteres auch nich schlecht is...

Oi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben