SCH***E meine Gitarre... :cry:

von jack the river, 25.08.04.

  1. jack the river

    jack the river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #1
    :cry: Ich hab ja ne Ibaez RG370 und hab ausversehen alle SAITEN rausgemacht
    später bin ich so rumgesurft und habe gelesen das man nicht alle Saiten auf einmal rausmachen darf, weil sich dann das Tremolo(der so...)verstellt ich wollte jetzt neue Saiten reinmachen(Boomers Zakky) aber da drückt sich das teil immer nach oben wenn ich die Gittarre stimme
    need help
    :(
    -no time
    :(
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 25.08.04   #2
    Gütiger Gott. :rolleyes:

    Noch nie n Floyd eingestellt?

    SuFu!
     
  3. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #3
    nö.....! :(
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 25.08.04   #4
    Wie gesagt, Suchfunktion, gibbet x Topics drüber!
     
  5. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #5
    iss ja ganz schön aba ich muss geich für ne weile weg (notime)
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 25.08.04   #6
    sufu is schneller als wenns dir jetzt hier jemand erklärt :)

    MFG Dresh
     
  7. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.08.04   #7
    Take it easy! Ist mir am Anfang auch passiert! Und frueher dachte ich Angus Young spielt Ibanez, also was solls, wenn mans nicht weiss, weiss mans einfach nicht.

    Mit den Zakky Boomers muss viel neu eingestellt werden, ich nehme mal an, das vorher 9er oder 10er drauf waren. Also selbst wenn Du sie einzeln gewechselt haettest, waerst Du nun genauso weit.
    Es hat mich damals einen ganzen Tag gekostet meine wieder einzustellen.
    Ich wuerde Dir echt empfehlen es (wegen der Zakky Boomers) einstellen zu lassen, auch wenn Du dafuer mit ein paar Euro bluten musst.
    Floyds einstellen "is a pain in the ass"!
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 25.08.04   #8
    hmm.. kann man sich das einstellen nicht ersparen wenn man einfach irgendwas in die unterfräsung des floyds legt damit er waagrecht bleibt?... dann draufmachen und das teil nachm stimmen wieder raus!
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.08.04   #9
    Bei gleicher Saitnestärke natürlich. Jeder halbwegs geistig normale Mensch macht das so. :-)

    Kannst dir sogar so einen Tremolock kaufen, aber ein Stück Holz tuts auch.


    Das Problem im obigen Fall ist allerdings, dass er auf ne andere Saitenstärke umgestiegen ist. Nur deswegen steht das Teil ja jetzt schräg.

    Und da muss er, wie der ESPACDC-Kollege schon angemerkt hat, ohnehin einiges verändern, weil der Saitenzug effektiv stärker als die federn ist.
     
  10. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #10
    bei mir geht das teil immer nach oben und steht (wenn ichs gestimmt hab) 2cm über... :(
    und ich wollte jetzt nich nochmal in die innenStadt laufen... und selber machen
     
  11. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #11
    also muss ich doch schnell zum nächsten MUSIKGESCHÄFT?:doubt: :cry:
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.08.04   #12
    Du kannst die Federn im Federfach auch selber anpassen. In deinem Fall...äh....die Federkralle weiter reinscharauben. Wenn das nicht reicht, dann ne Feder mehr rein.

    Allerdings musst du das in kleinen Schritten machen und dabei immer wieder die Gitarre nachstimmen.

    Wenn du sie jetzt stimmst, und die Federn so ziehst, dass das Ding waagerecht steht, dann ist die Stimmung wieder im Arsch. Und wenn du dann wieder stimmst, steht das Ding wieder schräg. :-)

    Also ganz langsam Federn anziehen, stimmen, Federn anziehen, stimmen, Federn anziehen, stimmen.
     
  13. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #13
    meinst du die FEDERN bei den Seitenenden am tremolo(oder so) die wo man die seiten ausklemmt/einklemmt?
     
  14. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.08.04   #14
    Du könntest auch unter den Hebel ein kleiens Holzstück legen, so dass das Trem Waagerecht steht.

    Dann stimmst du die Saiten ganz normal und drehst dann die Federn rein, bis sich das Holzstück leicht rausnehmen lässt und dann das Trem in der Position bleibt.


    Das dürfte etwas schneller gehen.
     
  15. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.08.04   #15
    Es handelt sich hierbei um die Federn, die von hinten zugänglich sind, die hinter der Abdeckung.
     
  16. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #16
    :confused: du meinst wenn ich ein stück holz daneben einklemme????? :confused:
     
  17. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.08.04   #17
  18. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.386
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.462
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 25.08.04   #18
    "...hab aus Versehen alle Saiten rausgemacht..." *megalol*
     
  19. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.08.04   #19
    Wenn ers simple und einfach nicht wusste, kann er doch nix dafuer und wir haben doch alle schon scheisse gebaut, ob nun nen fehlkauf oder sowas.
    Es ist ja wieder zu richten, solange er nichts gemacht hat das irreparabel ist. :)
     
  20. jack the river

    jack the river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.08.04   #20
    d-_-b --> t('-'t)
    ich wusste doch nicht das das falsch war!!! :evil: :mad:

    thanx chri5
     
Die Seite wird geladen...

mapping