Sch*iß Sound durch GFX-8 im FX-Loop?!

  • Ersteller Kettens?genKalle
  • Erstellt am
Kettens?genKalle
Kettens?genKalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
18.09.05
Beiträge
87
Kekse
96
Ort
Bonn
Hallo !
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines ENGL Screamers und habe folgendes Problem:

Bisher habe ich mein ZOOM GFX-8 immer zwischen Gitarre und Verstärker gesetzt. Nun möchte ich es über den FX-Loop des Screamers jagen, und habe eine üble Klangveränderung (ja, ich weiß das das die Aufgabe eines Effektgerätes ist ;-) )

Ich habe mir ein "Standart" Preset zurecht gelegt, wo ich über die Software alles ausgestellt habe. Inklusive EQ. Trotzdem ist der Sound total dumpf.
War bisher immer sehr zufrieden mit dem Zoom. Jetzt bin ich aber kurz davor es an die Wand zu werfen !

Danke im Vorraus!
greetz
Patrick
 
Eigenschaft
 
was hast du denn "ALLES" ausgestellt? verzerrung und speakersim??? mehr bedarf es ansich fast kaum .... das ist aber sehr seltsam ... klingt es denn JETZT genauso kacke wenn du es vor den input statt in den fx loop hängst?????


gruß mikael
 
hehe ich auch *ggg*
 
Hallo!

Ich glaub's auch...grrrr!
Habe wirklich alles ausgestellt. "Noise Gate", EQ, AmpSim, Drive, Mod, Dly/Rev....
Alles aus!

Wenn ichs vor'n Input hänge gibt das böse Feedbacks.

greetz
Patrick
 
Dann empfehle ich den Flohmarkt oder ebay *lol*

Es spricht Jogi, der Konservative: Verscherbel das Teil und nimm Dir 2 - 3 Bodentreter mit den Effekten, die Du gerne haben möchtest.

Aber: Es gibt hier schon eine Menge Freaks hier, die auf Multis schwören. Warte noch ein bischen.

Ich selbst habe es satt, immer an den Knöpfen zu drehen. Man will ja spielen, nicht wahr??
 
Was ich an Multis vorteilhaft finde, ist die Möglichkeit Effekt-Paare direkt erreichen zu können.

Anstatt den Treter für Reverb und den für Delay treten zu müssen, muss ich am Multi nur einen Knopf treten und - Zack - sauberer Wechsel im richtigen Moment!

Und ich glaube nicht das ich für ein GFX-8 einen Wah-Wah, ein Volume-Pedal, einen Chorus, ein Delay und vielleicht noch en Flanger kriege. Bis auf den Flanger sind das alles Effekte die ich fast täglich brauche.

Welchen Preis haltet ihr denn realistisch für ein 1 1/2 Jahre altes GFX-8 im guten Zustand? (Optisch wie Technisch)
Neu kostet das Ding ja nur 289€...

Naja, greetz
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben