Schadet zu viel Öl dem Griffbrett???

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Ich benutz wie wahrscheinlich zig andere Fast Fret und wende es vor und nach dem Spielen an. Da die Diskantsaiten ja ziemlich dünn sind, kommt beim drüberfahren auch immer was aufs Griffbrett. Natürlich ist das nicht schlecht, dafür ist Fast Fret ja gemacht. :p Da ich es aber vor und nach dem Spielen draufmachen, wollt ich fragen ob es schädlich für das Griffbrett ist, wenn man zu oft was draufschmiert??? :confused:

Cheers Mav!
 
Eigenschaft
 
wie bei allem anderen sollte man es nicht übertreiben.

wenn du schäden an deiner gitarre hast verklag die fastfret firma einfach :)
 
luv sammY schrieb:
wie bei allem anderen sollte man es nicht übertreiben.

wenn du schäden an deiner gitarre hast verklag die fastfret firma einfach :)

Was heißt nicht übertreiben? Vor und nach dem spielen muss sein, dadurch halten die Saiten wesentlich länger! :cool:

Btw.: Was ich dich schon immer fragen wollt...Bist du der "rammelnde Stormtrooper" in deinem Avatar? :D :D :D
 
Maverick018 schrieb:
Ich benutz wie wahrscheinlich zig andere Fast Fret und wende es vor und nach dem Spielen an. Da die Diskantsaiten ja ziemlich dünn sind, kommt beim drüberfahren auch immer was aufs Griffbrett. Natürlich ist das nicht schlecht, dafür ist Fast Fret ja gemacht. :p Da ich es aber vor und nach dem Spielen draufmachen, wollt ich fragen ob es schädlich für das Griffbrett ist, wenn man zu oft was draufschmiert??? :confused:

Cheers Mav!

Fast Fret gibt es seit mindestens 20 Jahren, da müßten die ja schon zig Prozesse am Hals haben!
Außerdem ist das Zeug ja schmierig, d.h. es enthält irgendwelche Öle und Öl wird einem Holz kaum schaden, das schlimmste für ein Holz wäre wenn ihm die Feuchtigkeit entzogen wird und gerade davor schützt die Ölschicht.
 
KlausP schrieb:
Fast Fret gibt es seit mindestens 20 Jahren, da müßten die ja schon zig Prozesse am Hals haben!
Außerdem ist das Zeug ja schmierig, d.h. es enthält irgendwelche Öle und Öl wird einem Holz kaum schaden, das schlimmste für ein Holz wäre wenn ihm die Feuchtigkeit entzogen wird und gerade davor schützt die Ölschicht.

Ich hab halt gedacht, dass wenn ich es zu oft benutz, das Holz vielleicht irgendwann mal aufweicht... :p :redface: :D
 
ich glaube da brauchst du keine Sorge haben.
 
ich habe so holzpflegemittel für möbel etc. ist auch ein öl und dürfte im grunde ja nix anderes bewirken!?
 
grundsätzlich ja, aber wer weiß was da noch alles zugesetzt wurde?
Im Allgemeinen wird reines Zitronenöl empfohlen, gibt es von diversen Herstellern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben