Schämt ihr euch in der Öffentlichkeit das Wort "Bassbox" zu verwenden??

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
leider merkt man das nur allzu oft und ich wage im grunde zu bezweifeln dass das für dich spricht :D :D ...

Woohoo....und das von "Mr. Taktgefühl" himself. :D :p

Aber.... im Alter lebt es sich halt völlig ungeniert.
 
basswonder
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: halte Dich an die Regeln
Ich komme auch vom Lande und musste mir so eine Verwechselung noch nicht anhören (also die Bassboxproblematik), jedoch musste ich mir mir schon gelentlich anhören warum ich mir keine x-tausend Euro Car Hifi sonstwas Anlage ins Auto setzte und stattdessen mit dem Standartradio Musik höre.

Tja warum nur....:gruebel: vermutlich ist zu Hause hören viel angenehmer und ich stecke das Geld leiber in eine PA oder Musikinstrumente.

@EDE, ich weiß was du meinst, in ähnlichen Situationen habe ich mich auf diese Weise auch schon köstlich amüsiert. :D

wollt ihr das hier wirklich diskutieren ?

Offensichtlich ja, und ich finde diesen Thread sehr aufheiternd. Eine schöne Abwechslung zu diesen vielen Threads, in denen Menschen geniales Equipment haben wollen, aber nach Möglichkeit ohne Geld ausgeben zu müssen:rolleyes: Und möglicherweise obendrein noch keinerlei Eigeninitiative zeigen, um an Informationen zu gelangen bzw. einfach mal was zum Thema lesen.

bleibt ganz cool und denkt dran: ne vollröhre ist nur noch durch ne zweite zu ersetzen!!

Ich denke die meisten hier sind sehr gelassen und cool :cool:

jedes wort zu schade für solche spasties-

Nur wenn jemand Beleidigungen durch die Gegend feuert, finde ich es nicht mehr so cool.
 
Ich hätte eine einfache Lösung:

Wir sagen ab jetzt zu unseren "der Bassbox", das Car-Hifi-Gedöns ist weiterhin "die Bassbox".

PS: Könnten wir auf das T-Shirt dann auch "Der Bassbox" drucken?
 
ich hasse tuner und hifis....
beide ham von nix ne ahnung....

Naja, die Aussage is schon etwas sehr...pauschal. Da drängt man halt wieder alle in eine Ecke.

Nicht jeder, der 2 Stunden Gitarre/Bass gespielt hat ist Musiker. Genauso hat einer mit na Bassrolle im 2er Golf (wahrscheinlich) net so Ahnung von Akustik. Aber es gibt halt immer Ausnahmen ;)

@topic
Nö da Schäm ich mich net. Weil meine Bekannten eh wissen wovon ich rede. Wenn einer nachfragt kann man es ihm ja freundlich erklären. Oder auch gemein, je nachdem wer der Gegenüber ist :D
 
Naja, die Aussage is schon etwas sehr...pauschal. Da drängt man halt wieder alle in eine Ecke.

Nicht jeder, der 2 Stunden Gitarre/Bass gespielt hat ist Musiker. Genauso hat einer mit na Bassrolle im 2er Golf (wahrscheinlich) net so Ahnung von Akustik. Aber es gibt halt immer Ausnahmen ;)

nein wirklich?
 
Bassbox und Subwoofer sind doch auch keine Synonyme.
Ein Subwoofer ist dazu da einen gewissen, sehr engen, Frequenzbereiche (die Bassfrequenzen) zu übertragen. Eine Bassbox ist hin gegen eine Box für den Bass/die Bassgitarre.

Interessanter wird es natürlich im PA Bereich wo man gerne von 'Bässen' und 'Tops' spricht. Aber hier macht eigentlich auch erst die entsprechende Frequenztrennung den Bass zum Bass (mal abgesehen von der optimierten Bauweise)

Abgeshen davon ist mir die Sinnhaftigkeit von Diskussionen mit "Car-Hifi-ich-hab-10000Watt-Bass-Bumm-Bumm-Radio"-Typen schleierhaft. Ich meine, ich unterhalte mich doch auch nicht mit ner Kuh über theoretische Physik.
 
Abgeshen davon ist mir die Sinnhaftigkeit von Diskussionen mit "Car-Hifi-ich-hab-10000Watt-Bass-Bumm-Bumm-Radio"-Typen schleierhaft. Ich meine, ich unterhalte mich doch auch nicht mit ner Kuh über theoretische Physik.

:great:
 
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Vielen Dank für eure Beiträge, sehr gut, hätte ja nicht gedacht, dass so viele Leute antworten. :gruebel:

Ich musste doch bei einigen Beiträgen sehr lachen :)great: für EDE-WOLF) und sehe, dass ich da doch nicht ganz alleine bin mit meinen "Tuningbekanntschaften".
 
Wegen des T-Shirts:
Scheint ja wirklich anzukommen, diese fixe Idee. Ich habe allerdings mit sowas bisher keinerlei Erfahrung gemacht, hatte nur immer mal wieder solche Ideen. Falls genügend Interesse an einem gemeinsamen MB-Bass-Shirt in dieser oder ähnlicher Ausführung besteht könnte man das ja in einem separaten Thread thematisieren.

Gruß,
Carsten.
 
Ja, MB-Bass-Shirt!
Aber bitte ohne "Bassbox", das lässt mich sicher dick wirken ;) :D

Also wenn jemand begabt in sowas ist und ein schönes Design dabei rauskommt...
 
ich werde von autotunern angesprochen denen ich erstmal mit nem haufen technischer daten klar mache dass die lautsprechersysteme die sie in ihren auto verbauen zu 90% schrott sind... ich liebe es :)
Ich versuche denen auch immer zu erklären dass derren Bandpass Subs Verbrechen an der Menschheit sind und dass ihre Endstufe alles, aber keine 5 kW rauspustet.

Mit diesen Car Hifi Primaten verbindet mich eine Art Hassliebe. Sie sind wunderbar unterhaltsam, aber andererseits ist es massig deprimierend.
 
Seit Tagen hab ich den Thread immer wieder gesehen und dabei die ganze Zeit überlegt, wie das wohl gemeint ist, bis ich mich eben mal aufraffen konnte und ihn gelesen hab...
Ehrlich, ihr habt Probleme. 1000 verschiedene Gründe hab ich mir einfallen lassen, warum "Bassbox" in der öffentlichkeit peinlich sein könnte, aber auf irgend welche Auto-Tuner wär ich nie gekommen.
Grundsätzlich: so lange Leute im Bus nicht kapieren, dass die Türen Lichtschranken haben und nur zu gehen, wenn man nicht in diesen Lichtschranken steht, so lange Leute in der voll besetzten S-Bahn private Telefonate incl. Liebeskummer-Beratung führen und so lange Leute mit tiefergelegten BMWs, die bei jedem Bass-Ton ihres Kindergarten-Technos einen Satz machen, durch die Stadt heizen, warum sollte mir da irgend etwas, was ich sage peinlich sein? :)
 
Schön gesagt Xytras!
Es heißt übrigens nicht Bassbox im ernsthaften Carhifi, sondern Basskiste. Einfach um ein deutsches Wort zu haben, ein Gegenstück zur Bassrolle, denn: "Weißte, bei Techno, da muss der Bass mehr knallen, da kannste besser Basskiste nehmen, bei Rap klingt Rolle fetter." Ist schon was her, möglicherweise hab ich auch die Zuordnung vertauscht, aber sowas ähnliches hab ich auf dem Berufsschulparkplatz hören und mir merken müssen.
Da fällt mir auch glatt noch was zur Kleidungsfrage ein: Im Normalfall druckt man ja Schriftzüge auf die obere Hälfte des T-Shirts. Ich hätte gern eins mit dem Wort "Bassrolle" auf der unteren Hälfte! Passend dazu ruft der kleine Chauvi in mir nach Hotpants, rückwärtiger Aufdruck: "Basskiste"
 
das passendste bassershirt ist m.E. einfarbig ohne aufdruck :D

außer wenns irgendwie mr vic wooten ist...der darf batik oder paisley.... :rock:
 
Bis zu diesem Thread wußte ich nicht, daß man im Auto eine Bassbox haben kann, wenn man nicht grad zur Probe, oder zum Gig fährt.

Grüße, Pat
 
Bin ich der einzige Bass-Liebhaber, der auch auf guten Bass im Auto Wert legt und die Akustik mit dem Laptop und parametrischen Equalizern eingemessen hat?
:gruebel:

Und: nein - ich fahre nicht mit offenen Fenster und aufgedrehter Anlage durch die Stadt :evil:
 
dann gehörst du ja nicht zu der angesprochenen personengruppe :D
 
Bin ich der einzige Bass-Liebhaber, der auch auf guten Bass im Auto Wert legt und die Akustik mit dem Laptop und parametrischen Equalizern eingemessen hat?
:gruebel:

Für einen trockenen, sauberen Bass der weitesgehend linear ohne Überhöhungen bis in die tiefsten Regionen geht bin ich auch immer zu haben.

Das ist aber eine ganz andere Kategorie als der typische Car Hifi Bandpass Lautsprecher der eigentlich nur auf einem Ton dröhnen kann, da aber eine Gruppenlaufzeit im dreistelligen ms Bereich aufweist. Das klingt dann eher wie die Suche nach dem braunen Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben