Schalldämmung im Raum

  • Ersteller GDrummer
  • Erstellt am
GDrummer
GDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
20.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo zusammen

baue gearade meinen bandraum um und habe angefagen 2 wände zu dämmen

habe eine querlattund an der wand angebracht und mineralwolle dazwischen befestigt dann einen stoff darübergespannt und jetzt kommen noch längslatten darauf (zur deutlichmachung siehe anhang)

meine frage ist jetzt mit welchen abstand ich die 5 cm breiten latten an der wand anbringen soll und ob dda die regel gilt je mehr abstand umso besser oder nicht

freue mich auf eure antworten

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 283
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 324
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 253
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 248
Hallo GDrummer,
Gegenfrage: Warum willst du eine überhaupt eine Längslattung nageln?...
 
Hallo

ich habe mir sagen lassen dass es zusätzliche den schall bricht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben