Schaller Fuzz Face

  • Ersteller Ziegabärtle
  • Erstellt am
Z
Ziegabärtle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
06.01.07
Beiträge
20
Kekse
0
Eigenschaft
 
Möchte mal wissen, wie ein Fuzz Face klingt, das noch mehr sägt als ein Big muff. :rolleyes:
 
Hallo, der Preis dürfte überzogen sein, und zwar etwa um das 2fache - die Teile gehen normalerweise um die 30 - 40€ weg, soweit ich mich erinnere.

Das Teil, oder ein ähnliches von Schaller wird von "The Hara-Kee-Rees" eingesetzt, wenn die ihre "Lead-" Parts damit rausdreschen, meist spielen sie jedoch ohne Effekte. Auf der Homepage kann man sich einige Tracks anhören, musst mal schauen, ob da auch übersteurte Parts mit drin sind - ich meine schon.

Hier die Page: HARA-KEE-REES

Grüße!
 
ok vielen dank, dann werd ich mich noch anderweitig umsehn müssen weil des doppelte will ich eigentlich nicht zahlen, auch wenns gut klingt!
 
Es kommt vermutlich auf die Version an.

Die Export-Version (=englische Beschriftung) ist vermutlich günstiger
als die originale deutsche Version (=deutsche Beschriftung)

Mein Vater hat sich vor zig Jahren die originale D-Version gekauft - die ich mir mittlerer Weile einverleimt habe - und ich muss sagen, dass der Sound ziemlich heftig klingt.

Ich habe sowieso demnächst vor ein paar Soundsettings/Demos vom Schaller - Fuzz-Face und vom Yoy-Yoy hoch zu laden.

Bis dahin müsst ihr Euch mit dem mp3 Beispiel begnügen:
--> Tonefrenzy


Gruß - Löwe :)


[PS: hier ist der Link zu "meinen Exoten" ;) ]
 
aber wenn ich des recht versteh sind 80 Euro zu teuer oder nicht? vom sound her ist es natürlich schon klasse!
 
um es mit den Worten des Hara-Kee-Ree Gitarristen zu sagen:

"für "solos" (wenn man das so nennen will) und fuzz-guitar parts hab ich so nen alten "schaller"-verzerrer (40€ bei ebay). der ist super-primitiv, kann nur laut und verzerren. aber klingt genau richtig."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben