Schaller GTM Piezo Bridge, Preamp Empfehlung

Angor
Angor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
21.12.09
Beiträge
97
Kekse
2.385
Hallo Leute,
ich würde gerne an meiner Les Paul eine Schaller (oder evtl auch andere?) Piezo Bridge verbauen um hin und wieder bei Proben einen Akustik Sound zu simulieren, jedes mal eine zusätzliche Gitarre mitbringen möchte ich vermeiden.
Habe mich auch schon etwas eingelesen, Pflicht scheint ein Preamp zu sein.
Jetzt frage ich mich, brauche ich diese ganzen Überblendfunktionen zu den anderen Pickups?
Gibt es nicht eine kleine Lösung die gut ins E-Fach passt und mit einem Push-Pull Poti einfach entweder das herkömmliche Signal zur Ausgangsbuchse geht oder eben das des Piezo?
Könnte auch gerne was zum selber zusammenlöten sein, 9V Block wäre schon in der Gitarre vorhanden und könnte auch den Preamp versorgen.

Falls ihr Erfahrung damit habt lasst mich gerne daran teilhaben :)

Danke,
Gruß Angor
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben