Schaller Straplocks wecken kein Vertrauen

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hi!

Ich wollte gerade meine Straplocks befestigen die ich mir gekauft hatte, jetzt sieht es aber so aus das ich den Teilen nicht traue, ich hoffe ich kann das Problem gut beschreiben:


SL3C.jpg


Es sind ja quasi zwei teile, einmal die Schraube + Zusatz womit das Ding an der Gitarre befestigt wird. Dann gibt es noch diese Teil was man über die Schraube schieben kann, dafür muss man so einen "Nippel" hochziehen, dieser rastet dann ein.

Als letztes wird dann der Ring darüber geschoben und mit einer Mutter befestigt.

Allerdings ist dieser Nippel den man hochzieht imho total kurz. Die Gitarre wäre dann quasi durch einen 3mm langen Stift gesichert, soll das so richtig sein?
Ich kanns so schlecht beschreiben...
 
Eigenschaft
 
ja, und?

du hast das system quasi durchschaut und wenn die dinger noch neu sind und du die mitgelieferten knöpfe verwendest wird da garantiert nichts aufgehen.

erstens hängt die gitarre ja schon in diesem U von den teilen die am gurt sind und kann schonmal grundsätzlich nicht nach unten weg und diese verriegelung macht den rest, glaub mir, das hält.
 
das passt schon. ich hab die strap locks und glaube mir: wenn du nicht willst, dass die gitarre vom gurt kommt, dann tut sies auch nicht. der kleine stift soll nur verhindern, dass sich die beiden teile trennen - wirklichen belastungen ist er nicht ausgesetzt. das zeug hält gut. probiers mal aus und versuch die teile auseinanderzuziehen ohne den stift anzuheben - ist verdammt schwer... wichtig ist, dass du die teile gut am gurt (!) bzw. an der git befestigst!
 
aber dieser verriegelungsbolzen ist total kurz!

Sicher das sich das nicht irgendwann rächen könnte?! Sorry aber ich hab Angst um mein Schatz :)

// zwischenposter :p also gut, ihr meint das ding hält und ist keine belastungen ausgesetzt... dann vertraue ich euch mal :( :)
 
Ich habe die auch lange benutzt, die Dinger gehen nicht ab.
 
Delryn schrieb:
Sicher das sich das nicht irgendwann rächen könnte?! Sorry aber ich hab Angst um mein Schatz :)
Du hältst Deinen "Schatz" ja auch noch in den Händen oder?

In 20 Jahren Mukker-Dasein ist mir nicht eine einzige Gitarre aus der Hand oder dem Gurt gefallen. Jetzt habe ich die Straplocks auf allen Instrumenten eingebaut, da meine zwei Neuerwerbungen die Pins schon drauf hatten. Da häng ich notfalls noch meinen Amp mit ran ;)

Ulf
 
die Dinger sind auch nach Jahren absolut sicher!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben