Schaller Tremolo zu schwach

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man einen Ansteck Tremolo für den man mit dem Steg austauscht verbessern kann. Eine Divebomb bekommt man mit dem Ding net hin. Kennt da jemand in Trick wie man das Ding tunen kann ?
 
Eigenschaft
 
...geht nicht - dafür sind die Dinger nicht gebaut
 
Was zum Geier ist ein "Ansteck Tremolo"? :D
 
Glaube die Teile heissen "Les Trem" oder so, schmeisst aus ner z.B. Paula das Stoptailpiece raus und setzt dieses Teil dafür rein, schon hasse ne Gitarre mit Vibrato.
 
Inwiefern kann man damit nicht "divebomben"? Meinst Du die Stimmstabilität, oder daß die Feder zu stark ist oder wat?
 
SkaRnickel schrieb:
Glaube die Teile heissen "Les Trem" oder so, schmeisst aus ner z.B. Paula das Stoptailpiece raus und setzt dieses Teil dafür rein, schon hasse ne Gitarre mit Vibrato.

Sowas gibt's wirklich? Wieder was gelernt :)
 
Danke für die Links :)

Harlequin schrieb:
Und hier noch ein interessanter thread dazu :D

Ej, bevor jetzt jemand mault, dass ich die Suchfunktion hätte verwenden sollen: Ich hab' ja gar nicht danach gesucht :D ;)
 
buzzdriver schrieb:
Ej, bevor jetzt jemand mault, dass ich die Suchfunktion hätte verwenden sollen: Ich hab' ja gar nicht danach gesucht :D ;)
Dachte ich mir :D
Aber man lernt ja nie aus - zu der Fraktion gehörst du ja auch - und deswegen hab ichs nochmal kurz raussgesucht, was ja kein Thema ist da ich ja noch genau wusste wonach ich suchen musste :)
 
die haben nicht genug Power um den Ton so stark zu verschieben, dass man Divebomb ähnliche Sounds hinkriegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben