Schaller Tremolo "biegt" sich Richtung Hals

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
10.06.08
Beiträge
124
Kekse
344
Hi,
ich habe das schaller lp style tremolo an meiner flying v verbaut^^ Bin auch ganz zufrieden damit, nur biegt sich das tremolo immer richtung Hals. Dadurch ist die Saitenlage wieder höher.
Ist das normal oder was kann man dagegen tun?^^
lg
 
Eigenschaft
 
Du müsstest an dem Tremolo Federn haben, die dem Saitenzug entgegen wirken und so das Trem (eigentlich) in der richtigen Position halten. Diese Federn sind bei dir scheinbar zu schwach, bzw müssen stärker gespannt werden. Wenn du die Federn stärker spannen kannst, dann mach das, sonst musst du nach stärkeren/zusätzlichen Federn ausschau halten oder du nimmst nen dünneren Saitensatz. Da ist der Saitenzug dann nicht so stark.

MfG
 
hi,
thx, ändert sich dabei auch die saitenlage? (is imo noch zu hoch).
 
Sollte eigentlich nicht.
Ist sie jetzt, nachdem du das Trem installiert hast, zu hoch oder jetzt, nachdem du nen stärkeren Saitensatz aufgezogen hast oder so ähnlich?
 
Hab jetzt nen 9er saitensatz genommen und die mittlere Feder ausgebaut, soll laut Schaller die Saiten tieferlegen^^
Hat auch soweit funktioniert, das Tremolo biegt sich dafür leider fast komplett durch, dadurch ist Stimmen auf E unmöglich...
gibt es eine möglichkeit, die Saitenlage möglichst tief zu halten und dabei noch "normal" stimmen zu können , bzw. den Tremoloarm richtung Hals zu drehen(bei mir kommt er nicht mehr über den Korpus^^)
fotos kommen noch^^


achja, gitarre ist gibson flying v faded und tremolo schaller lp trem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben