Schaltbares Metronom gesucht

  • Ersteller P-Faustus
  • Erstellt am
P
P-Faustus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
67
Kekse
0
Hi!

Ich weiß nicht ob ich in dieser Sparte richtig bin, poste es aber mal hier, da ich nirgends fündig wurde.

Ich suche für Übungszwecke ein Metronom, das sich am besten per Fußschalter steigern lässt, sprich z.B. von 120bpm schrittweise auf 140bpm schalten lässt, so dass ich mich fließend steigern kann.

Kennt jmd. ein Gerät, das sowas kann?
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro kann das.
Allerdings nicht per Fußschalter, sondern entweder von Hand oder automatisch.
 
TuxGuitar kann das auch.
 
Jo genau, Tuxguitar ist ne Opensource-Software -> Eigentlich perfekt! Würde mir dafür jetzt nicht extra ein Metronom anschaffen, wenn du sowieso immer n PC in der Nähe hast, wenn du spielst.
 
Alles klar, danke euch!
 
ann man zwar nicht per Fußschalter regeln, aber per Jogshuttle. Klick.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben