Schalter (Killswitch) "umpolen"

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Kekse
2.734
Guten Morgen!

Ich habe aus Versehen einen Schalter gekauft,der beim Betätigen das Signal durchlasst und im unangetastetem Zustand das Signal blockt. Also genau das Gegenteil von dem angestrebten Killswitch.
Kann ich da was machen?
Möchte den gerne heute einbauen, aber bei uns gibts keinen Shop in der Nähe der einen "richtigen" hat.

Vielleicht hat jmd. nen Tipp?

danke

Eigenschaft

So, jetzt beruhig dich erstmal.... ;)

Wie soll das funktionieren, wenn man den Schalter drücken muss, dass ein Ton rauskommt und er im normalzustand kein Signal durchlässt?

Moin
Den einen Pin des Schalters verbindest du mit der Signalleitung, den andren mit Masse.
Wenn du dann den Taster drückst, wird das Signal auf Masse gelegt und ist somit weg.
Voila, Problem gelöst.
Weil ich grad nett bin, hier ein kleiner Schaltplan wies gehen sollte:
picture.php

Aber ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon zeigen, das wurd hier oft genug beantwortet.
Mfg und viel Spass beim Bau

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt beruhig dich erstmal.... ;)

Wie soll das funktionieren, wenn man den Schalter drücken muss, dass ein Ton rauskommt und er im normalzustand kein Signal durchlässt?
Wenn du die oben verlinkten Beiträge gelesen hättest, würdest du das nicht fragen. Es nervt einfach und trägt nicht zur Übersichtlichkeit des Forums bei, wenn immer neue Threads mit denselben Fragen eröffnet werden. Der Killlswitch ist ein Paradebeispiel dafür und in seiner Funktion wirklich simpel. Deshalb in Zukunft :sufu:
Du wolltest Infos - ich hab sie dir gegeben, aber sieh mir meine Ungehaltenheit wegen diesem leidigen und ständig wiedergekäuten (Mode)Themas nach ;).

Jungs beruhigt euch doch!
Unser Freund hier hat einen "Öffner" gekauft...und selbst den kann man nicht anders anschließen als er das gemacht hat. Das dann nur das Signal kommt wenn der Schalter gedrückt ist (wenn man ihn zwischen masse und heißem draht anschließt, also parallel)ist klar. Schließt man ihn in reihe an wie auf dem Schaltbild oben, funktioniert das zwar, aber das signal ist nicht Kurzgeschlossen, das heißt man baut nur eine antenne, wie wenn man das kabel aus der klampfe zieht. Das ist dann sehr störanfällig.
Die einzige möglichkeit ist einen Schließer einzubauen, der das Signal Kurzschließt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben