Schalter zur Effektsteuerung

• Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Kekse
33
Hallo,

habe ein altes bespeco VM22 Fusspedal, mit dem ich den Chorus an meinem Zoom 507 ein- und ausschalten möchte. Leider muss ich immer zwei mal treten, um den Effekt zu aktivieren bzw. um ihn wieder auszuschalten.

Woran liegt das ? Brauche ich vielleicht ein Stereokabel oder einen anderen Schalter ?

Gruss
Stephan

Eigenschaft

Ich denke es liegt daran, dass du für deine Effekte einen Taster brauchst und der VM22 ein Schalter ist (oder andersherum, aber ich hatte das Problem nur mit der ersten Kombination).

Der unterschied ist, dass ein Taster das Signal nur einmalig, also während du drauf trittst sendet. Der Schalter "rastet ein".
Also:
einmal Treten -> an
nochmal treten -> aus
usw.

Also brauchst du wohl einen anderen Umschalter. Schau mal nach, ob du für deine Effekte einen Taster oder Schalter brauchst.

Wenn dem so ist, kann mir jemand einen Tipp bez. eines güntigens "Schalters" nennen, mit dem man auf einen Tritt Effekte an- bzw. ausschalten kann ?

Mit dem Teil ist das ja anscheinend nicht möglich ?!?!?

Anhänge

• bepesco.jpg
    bepesco.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 197
also, das bespeco vm-22 dingens ist ein schalter.
und du brauchst wie gesagt einen taster (_keinen_ schalter!), warum steht oben.
gefallen dir die bespeco teile? dann nimm doch grad den bruder dazu, z.b. den VM-20.
z.b. hier (erster googleeintrag): http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10665737

Supi, vielen dank für eure hilfe. Habe verstanden das ich einen "taster" brauche ! :great:

Die Bespesco Teile gefallen mir gar nicht besonders, sind halt nur günstig. Aber wenn jemand ne Alternative hat .. immer her damit.

Hab mir den Link mal angeschaut und mir das VM20 angeschaut : wozu kann man dabei die Polarität umschalten ???? :confused: Kennt jemand dazu ein anwedungsbeispiel ??

Gruss
STephan

polarität ist unglücklich ausgedrückt: da stellste ein, ob er immer zu ist und beim treten öffnet oder umgekehrt - und wie das einstellen musst, hängt vom effekt ab (weiß ich jetzt bei deinem net, denke aber, er sollte immer offen sein und beim treten schließen...)