Schaltreihenfolge mit PA

  • Ersteller sway-2k7
  • Erstellt am
S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
398
Kekse
2.904
Hey Leute ;)

also ich möchte morgen bei ner Geburtstagsfeier erstmals mit meinem Controller über meine Band PA auflegen, da die Räumlichkeiten dies erfordern. Bisher immer über PC Boxen insofern ham sich folgende Fragen für mich nie gestellt^^

Also im Konkreten:

Ich leg mit nem Pioneer DDJ-Ergo V auf und habe eine klassische PA. Mischpult Yamaha MG166c, Endstufe, Subwoofer zwei Topteile. Meine Frage ist nun, wie ich diese Komponenten am sinnvollsten verbinde. Von der Theorie würde es funktionieren, wenn ich ganz normal mit dem Controller in den Laptop und vom Soundausgang des Lappis in den MIC Input vom Mischpult gehe. Mit Sicherheit ist das qualitativ keine gute Lösung und die Masterausgänge am Controller, sind da sicherlich auch nicht ohne Grund. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich vom Controller auch direkt ins Mischpult komme oder ob ich dieses schlicht und ergreifend weg lassen kann und vom Controller direkt in den Subwoofer (aktiv), von dem in die Endstufe und von dort in die Top-Teile (passiv) gehen sollte.

Danke im vorraus :)

Beste Grüße
Sven
 
Eigenschaft
 
Pioneer DDJ-Ergo V
Ich kenne das Gerät jetzt nicht,aber wenn ich mir das Bild der Rückseite anschaue dann würde ich einfach ohne jetzt die Anleitung gelesen zu haben ,behaupten das Du aus je nach vorhandenen Kabel Master Out 1 oder 2 jeweils an einen Sub anschliesst.
Wird der Laptop nicht über USB an den Controller angeschlossen?
Wenn Du auch noch ein oder zwei Mikros verwenden willst dann würde ich aber das Yamaha Mischpult in erwägung ziehen da es die deutlich besseren Preamps hat.
Dann einfach Controller an 13/14 oder 15/16 anschliessen.
 
Moinsen!

Du kannst den Controller direkt an einer PA betreiben, dazu sind die Ausgänge (Master) ja auch da, aber geschickter und evtl. auch besser wäre eine Lösung über ein Mischpult, so könntest Du den Controller eben besser einsetzen. Ist eigentlich alles eine Frage des Geldes und er Performance.

Greets Wolle
 
Moin :)

also vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung! Wenn ich das richtig sehe, bin ich damit aber wieder bei meiner Ausgangsfrage?^^ Nen Mischpult habe ich ja, nur wie komm ich vom Controller da rein? Also mit qualitativ hochwertigem Sound.

Gruß^^
 
Nen Mischpult habe ich ja, nur wie komm ich vom Controller da rein? Also mit qualitativ hochwertigem Sound.
Beitrag 2 vielleicht in diesem Tread.?
Dann einfach Controller an 13/14 oder 15/16 anschliessen.
Masterout 1-Klinkekabel auf Chinch oder
Masterout 2-Chinch auf Chinch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay super, danke! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben