schaltsystem effekte

von scream...rock_on, 27.05.08.

  1. scream...rock_on

    scream...rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #1
    hallo,
    ich nutze zur zeit ein boss gt-8, denke aber über einen wechsel auf single-boxen nach. nun meine frage...wenn ich während eines songs 3-4 verschiedene effekte verwende, wie kann ich diese dann ohne auf mehrere boxen gleichzeitig treten zu müssen umschalten?
    lohnen sich dafür schaltsysteme ähnlich dem guitar system controller?
    wie machen das künstler mit vielen effekten, wie z.b. john frusciante?
    danke!!!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.05.08   #2
  3. raphrav

    raphrav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.08
    Zuletzt hier:
    7.02.13
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.442
    Erstellt: 28.05.08   #3
    geht auch viel einfacher mit mechanischen loopern und changern...
    http://www.musikding.de/index.php/cat/c122_Musikding-Bausaetze.html
    hier sind auch ein paar beispiele/bausätze zu selbstbau, wobei man die, wenn man mal das prinzip verstanden hat, beliebig auf seine bedürfnisse zuschneiden und perfekt für sich bauen kann - kannst auch mal die sufu im musikdingforum benutzen da gabs schon dutzende threads dazu...

    ps: wenn man das led-gedöns weglässt, arbeiten sie vollkommen passiv, d.h., du brauchst nich mal ne stromversorgung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping