schaltung nobels mf2/g-major/framus dragon

von rawbot, 06.05.08.

  1. rawbot

    rawbot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.08   #1
    Hallo zusammen,
    evtl. kann mir hier jemand sagen, ob ich das nobels mf2 so konfigurieren kann, daß auf einer bank z.B. schalter1 - 5 die kanalumschaltung des amps über midi übernehmen und die schalter 6-9 nur das g-major ansteuern? ich komm mit midi und den manuals nicht wirklich klar.... funktioniert das mit dem nobels überhaupt?
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 06.05.08   #2
    wenn mich nicht alles täuscht, geht das mit der nobels nicht. aber 100% sicher bin ich mir nicht.
     
  3. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 07.05.08   #3
    doch, das müsste eigentlich gehen. Wenn ich mich jetzt net ganz täusche kann man doch beim Programchange eingeben auch "-" auswählen, also quasi nen Leerbefehl eingeben. Bin mir aber net ganz sicher obs "-" oder was ähnliches ist. Jedenfalls kann man so z.B. für Midichannel1 nen Befehl an den Amp schicken und z.B. über Midichannel 2 den Leerbefehl, also wird auch nur der Amp umgeschalten. Wenn ich dran denke schau ich heut abend im Proberaum mal danach.
     
  4. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 07.05.08   #4
    So, hier der Nachtrag zu heute morgen: es ist so wie ich geschrieben habe, allerdings lautet der Leerbefehl "OFF", einfach im Edit-Modus Programchange wählen und dann solange mit dem Bank-down-Taster nach unten scrollen bis im Display "OFF" erscheint, dann enter und speichern.
     
  5. rawbot

    rawbot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #5
    vielen vielen dank. ich werde das demnächst gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping